FSC W19-1 oder ViewSonic VA1912w

• Guten Tag!

In letzter Zeit wurde ja einiges über diese beiden Monitor geschrieben.
    Aber hat jemand schon beide gesehen und kann etwas über die Unterschiede aussagen. Leider habe ich noch keinen Händler bei uns gefunden der nur einen der beiden im Laden stehen hat.

Möchter mir einen 19'' Breitbild zulegen. Jetzt ist nur noch die Frage welchen der beiden.
    Oder kann jemand allgemein sagen, ob ich eher zu FSC oder ViewSonic gfreifen soll.

Besten Dank

Roman Greil

• Tja, was ich dir sagen,ist folgendes:
    Viewsonic hat irgedwie immer Ausleuchtungsproblme vorallem bei schwarz.
    Spielbar sind beide definitiv.Sieht eher aus als würden beide exakt das gleiche Panel verbauen.
    Du kannst dir ja noch meinen Bericht durchlesen.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Naja, der FSC liefert aber auch kein richtiges Schwarz, vielleicht untere Mittelklasse? Halt TN... Ob der Viewsonic da schlimmer ist kann ich nicht sagen.

• ich hab mir jetzt den viewsonic bestellt.
    werde dann mal berichten wie er ist

• Kannst ja ein Testbericht dazu im entsprechenden Forum schreiben, weil zu dem TFT ist da noch nichts zu finden. Ich hab mich seit ein paar Tagen auf den FSC W19-1 eingeschossen, wobei das wohl hauptsächlich weil darüber hier im Forum schon wirklich viel zu lesen ist und er eigentlich bis jetzt gut klingt. Wäre aber auch beim Viewsonic nicht abgeneigt, wenn ich dazu nur mal Erfahrungsberichte lesen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von Hoto ()

• leider habe ich es bis jetzt nicht geschaft mit meinem laptop (ati radeon 9200 grafikkarte) die auflösung auf 1440x900 einzustellen...

• Habe jetzt endlich die Auflösung zusammen gebracht. Mit Powerstrip und den Omega Treibern. Werde mich mal ans testen machen, wenn ich nächste Woche Zeit haben.

• Kannst nicht schonmal grob was dazu sagen? Spätestens am Wochenende möchte ich den bestellen damit er am Dienstag da ist und noch steh ich immer noch da ob ich mir nun den FSC oder den ViewSonic holen soll, das DVI Problem beim FSC schreckt mich im Moment doch etwas arg von dem ab, allerdings hät ich schon gern ein TFT mit gleichmässiger Ausleuchtung und da scheint der ViewSonic ehr Probleme damit zu haben als der FSC, jedenfalls hab ich das so in den Beiträgen verstanden, die man so im Forum zum FSC liest.

Wie gesagt, ein grober erster Eindruck würde mir schon reichen.

Einmal editiert, zuletzt von Hoto ()

• Also ich bin sehr zufrieden mit dem ViewSonic. Konnte bis jetzt keinen Mängel feststellen. Bin froh, dass ich diesen genommen habe und nicht den FSC mit dem DVI Problem.