Stinkesauer & Enttäuscht

• Hallo!

Ich möchte mal meinen Senf ablassen.

Also, ich habe momentan ein Problem mit zwei Geräten in einer
    Konstellation und einer der Mods KANN, bzw. KÖNNTE, da er die gleichen
    Geräte besitzt, mir helfen diesem Problem auf die Schliche zu kommen.

Vor ca. zwölf Tagen hatte ich mich wegen einer anderen Sache
    an jenen Mod. per PN gewendet und es kam keinerlei Reaktion.
    Gestern hatte ich mich mit dem akuten Problem ebenfalls wieder an jenen
    Mod. gewendet und es kommt wieder keine Reaktion.

Namen und Details möchte ich nicht nennen, die Sache ist mir
    schon ärgerlich und peinlich genug, zudem möchte ich keinen in
    anmaßender Weise an den Pranger stellen, ich denke der jenige
    weiß schon worum es geht...

Ich erwarte nicht, dass sich ein Mod. umgehend meldet - wir sind alle
    Menschen, aber wenigsten kann man doch sagen, dass man A. keine Zeit
    hat oder B. keinen Bock hat. Und wenn der Mod dann noch munter und fröhlich Beiträge verfasst, kann ich doch davon ausgehen, dass er Zeit gehabt hätte und mich bewußt ignoriert.

Jedenfalls ist dieses ignorante Verhalten
    auf deutsch gesagt sch.... und unprofessionell.
    Vor allem in Anbetracht dessen, das es sich hier
    um einen Moderator handelt.

Ich war selbst zwei lange Jahre Administrator eines gut
    besuchten Forums und bin jedem Nutzer, sofern ich das
    konnte mit Rat zur Seite gestanden, auch wenn es mir manchmal
    auf die Nerven ging, aber dafür ist man schließlich Admin o. Mod.

Genug der Worte, auf jeden Fall werde ich dieses Forum in Zukunft meiden.
    Vielen Dank für die tolle Beratung Prad.de und frohe Weihnachten allen!

PS: Ich hatte mein Problem auch im Forum veröffentlicht, allerdings kann
    mir offensichtlich niemand außer der Mod. da weiterhelfen, deshalb auch die PM.

• Wenn deine PM in dem selben Ton verfasst wurde wie dein Post hier kann ich ehrlich gesagt verstehen warum er sich nicht gemeldet hat...
    Ich würde an deiner Stelle aber nicht gleich annehmen dass der Mod dich ignoriert und absichtlich nicht geantwortet hat.
    Es ist schön dass du keinen Namen nennst und ich bin mir sicher dass du deine Fragen auch noch beantwortet bekommst wenn der Mod das hier liest...

• eigentlich wollte ich ja nix mehr dazu schreiben...

Meine PMs waren recht freundlich gehalten, üblicher Umgangston - und ein Choleriker bin ich gewiss nicht.

Aber ich denke jedem, oder zumindest jedem zweiten würde bei dieser Problematik der Kragen platzen. Der eine schluckt, der andere spricht es frei heraus - und ich bin von der letzteren Sorte.

mfg

• Hallo nordique,

Hast du in deinem Postfach schon mal nachgeschaut, ob die PNs von dem betreffenden Mod überhaupt schon gelesen wurden?
    Wenn ja, würde ich vielleicht nicht direkt von ,ignorieren' sprechen. Du weißt, in der heutigen, stressigen Zeit vergisst man schon mal das ein oder andere. Ich kann mir nicht vorstellen, das es mit Absicht vergessen wurde.
    Aber du kannst dir sicherlich vorstellen, das es im Moment (gerade vor Weihnachten) manchmal nur so von Anfragen, ob hier im Board oder per PN, wimmelt. Und die Mods hier machen ihren ,,Dienst'' freiwillig. Da wird es manchmal schon etwas stressig, wenn manche Leute etwas ungeduldig werden, und immer wieder das Gleiche fragen (was in deinem Fall ja nicht zutrifft). Aber vielleicht wird sich derjenige noch bei dir melden, und kann dir vielleicht sogar eine hilfreiche Antwort auf deine Fragen geben.
    Also, nicht böse sein ;)

gruß

• Offizieller Beitrag

Erst einmal dient ein Forum dazu die Frage auch in diesem zu stellen. Ich beantworte weder Fragen in PN's noch in Mails ausführlich, weil ich die Zeit dazu einfach nicht habe. Wenn ich nur die an mich gerichteten Mails und PN's täglich ausführlich beantworten würde, käme ich zu nichts mehr.

Jeder Einzelne denkt dann vielleicht wie arrogant, kann nicht mal meine kleine Frage beantworten. Es ist aber eben nicht nur diese eine ;)

Ich wasche meine Hände allerdings in Unschuld, weil ich zumindest kurz Antworte, dass die Frage bitte im entsprechenden Forum gestellt werden soll. Unbeantwortet bleibt bei mir selten was, aber auzuschließen ist es jetzt auch nicht. =)

Wir haben übrigens auch Mods, die nicht mehr aktiv sind. Deshalb solltest du unbedingt überprüfen ob die PN überhaupt gelesen wurde.

• Hallo!

Ich habe den Moderator per Verweis auf meinen Beitrag hingewiesen,
    so hätte er nicht unbedingt per PM antworten müssen sondern hätte dies direkt bei dem von mir erstellten Thread erledigen können.

Der Mod ist aktiv und hat während meine Hilfebitte noch offen stand andere Themen bearbeitet, auch einige Zeit noch danach.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von nordique ()

• Entschuldige bitte die Frage.
    Aber was hat ein Prad-Moderator mit deinem Problem zu tun?
    Welche Erwartungshaltung legst du hier an den Tag?
    Was hat das Prad-Board mit deinem woanders erworbenen Gerät zu tun?
    Prad verkauft keine Geräte, Prad VERMITTELT höchstens welche...
    Welchen Anspruch machst du also hier geltend?

• @Member1

Dazu brauche ich wohl nichts zu entgegnen - einfach armselig...
    Die Gattung der Papageien muss übrigens auch ungefragt und zwanghaft kommentieren

• Offizieller Beitrag

Liebe Freunde, muss das jetzt sein? Die Diskussion bringt nicht wirklich was. Ich denke nicht dass es nordique um einen Anspruch geht, den er irgendwie einfordert. Es geht um die Tatsache dass er ein Problem hat und es gerne gelöst hätte. Die Grundlage dieser Diskussion ist ziemlich einfach. Natürlich ist die Enttäuschung groß, wenn man meint jemand kann helfen, tut es aber nicht. Auch die Tatsache eine Mail oder PN unkommentiert zu lassen, ist nicht besonders höflich. Soweit kann ich den Unmut und die Enttäuschung von nordique nachvollziehen.

Mein Verständnis hört aber da auf, wo Enttäuschung in Unmut oder Sarkasmus übergehen. Genau dies führt dann zu Reaktionen die einen solchen Thread entstehen lassen.

Wir befinden uns hier in einem Feedback Forum und nichts anderes hat nordique gemacht, obwohl Spitzen, Sarkasmus und Drohungen/Ankündigungen in einem offenen Feedback nichts zu suchen haben. Zumindest wer die Feedbackregeln kennt, wird verstehen was ich meine. Eine Lösung ist nach einem solchen Posting meist unmöglich, da die Seiten sich schnell verhärten.

In diesem Sinne einen schönen 4. Advent.

• Andy

Eingestanden, ich habe auf "Member1´s" Bemerkung etwas überreagiert, tut mir leid. Aber wie man an diesem Kommentar wunderbar erkennen kann, scheinen egoistische, zynische und ignorante Menschen heutzutage keine Seltenheit mehr zu sein. Hätte "Member1" meine Beiträge innerhalb dieses Threads richtig gelesen, bzw. richtig verstanden, hätte er ganz klar erkennen können, dass ich nicht von der Sorte bin, welche einen "Sonder Support" wünscht. Auf jedem Fall wünsche ich dem lieben "Member1" dass er mal richtig in der ....... steckt und seine Umwelt sagt "Was habe ich denn damit zu tun?"

Wie dem auch sei, wie es aussieht, werde ich mit meinem Problem hier nicht weiterkommen - und ich wage zu bezweifeln, dass sich daran noch etwas ändern wird. Höchstens könnte man mir noch weiterhin vorwerfen welche Frechheit, Ungehobeltheit und Penetranz ich besitze meine Stimme in dieser Angelegenheit zu erheben. Deshalb bitte ich um eine Schließung dieses Threads und der Löschung meines Mitgliedskontos.

MfG

2 Mal editiert, zuletzt von nordique ()