Neue Samsung 24 Zoll, 27 Zoll und 30 Zoll Panels im Anflug

  • Das 27"-Panel scheint interessant zu werden. Traumhaft wäre es natürlich wenn Samsung dieses Panel in einen Monitor der MP Reihe, mit HDCP-Eingang und TV-Tuner, stecken würde. Spricht für Samsung eigentlich etwas dagegen?

    Das 27"- Panel hat ja fast den selben Pixelabstand wie die meisten 19" Panels. Das macht die Bild- und vor allem die Schriftbetrachtung bestimmt angenehmer, als bei einem 24" die einen deutlich kleineren Pixelabstand bei selber Auflösung haben.


    Wann sind denn Präsentationen erster Geräte zu erwarten?

  • Wollte eigentlich auch gerade beim 242MP zuschlagen, bis ich hier von den neuen 27" gehört habe. Mein Vater hat gerade zwei 2405FPW im EInsatz ist nicht schlecht. Für Fernsehen von der Couch aber ein bischen zu klein.
    Im Augenblick habe ich noch ein 15.4" Laptop mit 1920x1200. Das nenn ich mal kleine Schrift. Erst bei 144DPI. Kann man ohne zu zwinckern lesen...
    Hat jemand Erfahrung wie gut man mit dem 242MP PAL-DVDs darstellen kann? Ich hab zwar auch einen Beamer, aber evtl will man den nicht immer anmachen...

  • Mein Interesse für ein modernes 30" Display wächst immer mehr^^


    Ist bekannt ob Samsung ein eigenes Modell bringt - SyncMaster 30" oder so?
    Oder stellen sie nur die Panels her? Wer würde ein solches einbauen? Release?


    Fragen über Fragen... aber bin sehr interessiert.


    Besten Dank!


    btw. sehr informatives Forum!

  • Die Samsung Seite für TFT LCD Modules - Monitor & Industrial, siehe ist schon seit Wochen down... Gibts denn hier gar keine Infos mehr über die Panels und deren zukünftigen Produkten??



    Beste Grüße
    Don White

  • Mir würde nie einfallen einen PC-Monitor als TV-Ersatz zu verwenden. Bei 30" ist ein herkömmlicher Fernseher doch wesentlich preisgünstiger, abgesehen davon wären mir 30" zum Fernsehen von der Couch zu wenig.

  • Quote

    Original von DxWx
    Die Samsung Seite für TFT LCD Modules - Monitor & Industrial, siehe ist schon seit Wochen down... Gibts denn hier gar keine Infos mehr über die Panels und deren zukünftigen Produkten??



    Beste Grüße
    Don White


    Nix iss down, die haben wohl nur die URL geändert... aber das habe ich schon vor Wochen herausgefunden :-P



    Hinten steht nun LCD07 statt LCD01 wie bisher. Das ist alles.

  • hmmm, wenn ich mir die aktuelle Tabelle so anschaue
    - speziell die beiden 24" Module, beide mit 8ms (G/G)
    - frag ich mich was Samsung in den
    242mp (16ms) bzw. 244T (6ms) eigentlich einbaut?


    beim 244t könnte es ja noch overdrive sein, aber warum bremsen sie den 242mp?


    weiß jemand was schlaues dazu?

  • Auf das 27" warte ich auch noch, eine Auflösung die aktuelle Graphikkarten schaffen sollten und die darüberhinaus auch in den meisten Spielen schon Standard ist (1920x1600). Die Schrift wird auch besser lesbar sein als auf den 24" Modellen.

  • Quote

    Auf das 27" warte ich auch noch, eine Auflösung die aktuelle Graphikkarten schaffen sollten und die darüberhinaus auch in den meisten Spielen schon Standard ist (1920x1600).


    Ich kann Dir garantieren, dass 1920x1600 bei keinen einzigen Spiel Standard ist =) Du meinst sciherlich WUXGA = 1920x1200.

  • Quote

    Original von JoePesci
    Die Schrift (beim 27") wird auch besser lesbar sein als auf den 24" Modellen.


    Das ist natürlich Geschmackssache, aber eine Pixelgröße von 0.303mm empfinde ich doch schon als recht groß.


    Zum Vergleich:


    19" (SXGA) --> 0.294
    20.1" (UXGA) --> 0.255
    21.3" (UXGA) --> 0.270
    24" (WUXGA) --> 0.270
    27" (WUXGA) --> 0.303
    30" (WQXGA) --> 0.251


    Also ich finde das Panel schon eher fürs fernsehen interessant...


    Gruß
    orca

  • jetzt dazaaaaaah ich es schon langsam nimma. möcht endlich nen 30 zoller auf meinem schreibtisch blitzen sehen und gedulde mich eh schon sooooo lange, was ist jetzt mit den samsung panels???? was ist mit neuen appledisplays (wird sich das erst im april entscheiden)??? was ist loooohooooos????? :-)


    danke für die aufmerksamkeit, ein verzweifelter, 30 zoll herbei wünschender, am liebsten gleich den neuen dell bestellender, freund der hochauflösenden displaygrafik

  • Ich hoffe, dass der 245T seinen Weg in die Hände der prad.de-Tester findet. Wenn die Verarbeitung und Ausleuchtung gut ist dann wäre das wahrscheinlich genau das Teil, was ich suche. Gibt's zu dem schon irgendwelche neuen Infos außer bei hexus.net und computerbase.de?


    Zum Thema Auflösung: Mir persönlich sind die üblichen 19" TFTs etwas zu grobpixelig. Habe aber auch ein Notebook mit 1680x1050 @ 15,4" und kann daran problemlos arbeiten (mittlerweile schon über zwei Jahre). Von daher sage ich mal, dass es absolut sinnlos ist, andere Leute von bestimmten Auflösungen, Pixel- und Displaygrößen zu überzeugen. Jeder muss das für sich selbst entscheiden, denn nicht jeder hat dieselben Augen und auch nicht den selben Schreibtisch. Ich persönlich würde selbst zu einem "ich muss mit dem Stuhl vor dem Schreibtisch hin- und her-rollen"-30"-Dual oder gar Triple-Monitor-Gespann nicht nein sagen, wenn's nicht so ungeheuer teuer wäre (und ich dazu etwas umbauen müsste).

  • "e nonplussed at Samsung's use of an single DVI-D input, following Dell's lead by providing no other connectivity"


    UNd was soll dass? Nur ein DVI auch beim Samsung. Last den Müll Hersteller!


    Der LG soll mit 4 Anschlüssen kommen!

  • @Tekno
    Wann soll der ca. kommen? Wie heisst denn das Modell und welche Reaktionszeiten wird der neue LG haben?
    Klingt alles sehr interessant.