Werden TFT Preise nach Weihnachten billiger oder teurer?

• Hi all...

ich will mir so schnell wie möglich den Viewsonic VX924 zulegen. Kostest zur Zeit ca. 350 €.

Nun hab ich mich gefragt, ob der Preis relativ kurz nach Weihnachten/Neujahr noch sinkt, sich erhöht oder ungefähr gleich bleibt.

Kurz gesagt, ob ich noch ein paar Wochen warten sollte.

thx 4 help

• Was denkst du?
    Wie hoch fällt denn durchschnittlich eine Preiserhöhung oder Preissenkung aus?

• Habe mir auch überlegt wie lange ich noch warten soll, bis ein Neukauf in Betracht kommt. Da ich mir einen Eizo TFT anschaffen will, spielt der Preis natürlich ne wichtige Rolle :)

Die Frage wird imo wohl eher sein, ab wann man mit einem weiteren Verbesserungsschritt bei VAs+Overdrive oder einem geschlossenen Nachziehen der restlichen Firmen im TN Bereich auf 4 ms (oder darunter, wie der neue Benq angeblich) zu rechnen ist?

• Also ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass der VX924 in 2-3 Wochen nach Weihnachten, sagen wir mal, mehr als 20 Euro billiger wird.

Sehen das alles so?

• So ungefähr schauen Preisschritte aus. Wenn sie denn stattfinden. ;)

• Nach Weihnachten wird es demnächst definitiv teurer.

Weihnachten 2006 ist gemeint, denn ab Januar 2007 wird die Mehrwertsteuer kräftig erhöht.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Die üblichen Preisspielreien rund um Fiertage mit Sonderaktionen, pp. finden bei Computerhardware so gut wie gar nicht statt.

Sprich Weihnachten dürfte außer der Erhöhten Nachfrage und dadurch verringertem Angebot (geringes Angebot bei hoher Nachfrage = hoher Preis) keine Änderung bringen.
    Etwaige Preissenkungen dürften damit im geringen Prozentbereich liegen, wenn überhaupt.

Einmal editiert, zuletzt von Rifleman ()

• Seh´ich genauso, ich denke dass Computer und Computerperipherie das ganze Jahr über in heisse Preisschlachten verwickelt sind. Da wird die Preisschraube im Weihnachtsgeschäft eher wegen dem großen Angebot noch´n bissl fester gedreht... Muss man immer individuell sehen.