PCKAUF2000 und F-M-Computer

• Hi,

hat jemand Erfahrungen mit PCKAUF2000.de und/oder mit F-M-Computer.de?

Greetz,

Picl

• nur so viel: die agbs sind ok; die preise finde ich zu hoch; pckauf2000 liefert anscheinend auch öfters an öffentliche institutionen => macht sie ein wenig vertrauenswürdiger..

greetz

• Danke für die Info! Aber wieso sind die Preise zu hoch? Der Eizo L565 kostet bei F-M 698 Euro und bei PCKauf 705 Euro. Hast du den irgendwo billiger gesehen? Andere Produkte habe ich jetzt zugegebenermaßen nicht beachtet ;)

Greetz,

Picl

Einmal editiert, zuletzt von Picl ()

• Hallo,

ich habe meinen TFT am vorletzten Samstag bei PCKauf2000.de bestellt. Per Lastschrift ging das ganze. Das heiss du muss ein Bankeinzugermächtigungsformular ausfühlen mit einer Kopie deines Personalausweises und diese dann ihnen faxen ( schneller ) oder wie ich per Post schicken. Am Montag haben die die Sachen erhalten, wie ich es über eine Mail erfahren habe und gleich bei Belinea den 101910 bestellt. War am letzten Freitag per UPS mittags gekommen. Also, ich kann den Laden empfehlen.

• Gibt es noch positive/negative Erfahrungen mit pckauf2000?

Danke. Ich weiß nämlich im Moment nicht, woher ich meinen Samsung 172T herbekommen soll. Geschäfte in Hannover haben ihn nicht und im Internet bin ich auch noch nicht nach einem Laden fündig geworden, der gute Kritiken hat und zudem meinen Zahlungsvorstellungen (zumindest Nachname, besser Rechnung) entspricht.

• Hallo Rene123,
    als Internet-Händler kann man TFTshop.net uneingeschränkt empfehlen. Die Abwicklung ist problemlos und man bekommt vor wie nach dem Kauf Untertützung. Dieses Resultat ergibt sich unabhängig von der Summe der uneingeschränkt positiven Bewertungen hier im Board.

• Offizieller Beitrag

779,00 EUR bei TFTShop.net, da würde ich nicht nachdenken. Ist nur 24,00 EUR über PCKauf2000. Hier im Board wirst Du zu TFTShop.net alles finden, was wissenswert ist.

• JA, TFTShop wäre schon meine Entscheidung gewesen. Aber Vorkasse kommt für mich bei solchen Beträgen nicht in Frage. Abgesehen von der allgemeinen Unsicherheit, bereits bezahlt zu haben, ohne die Ware bekommen zu haben (was ja durch die positiven Bewertungen vielleicht noch zu verschmerzen wäre), habe ich wirklich keine Lust meinem Geld hinterzulaufen und nur noch Prozentsätze zurückzubekommen, wenn das Unternehmen insolvent wird o.ä.

Schade eigentlich. Aber da muss ich wohl weiter suchen.
    Trotzdem Danke.

• Offizieller Beitrag

Hallo Rene!

Vorauskasse geht sicherlich schneller und es bedeutet ja nicht Geld wegschicken und erst nach Geldeingang geht das Gerät weg, sondern im selben Moment wo Du den Überweisungsbeleg faxt oder mailst, geht Dein Monitor auf die Reise. In der Regel hast Du das Gerät am nächsten Tag, da die Lieferung direkt vom Großhändler an Dich geschickt wird.

Auch wenn ich Dir vollkommen zustimme was die Vorauskasse angeht, würde ich in diesem Fall dort trotzdem bestellen. Deine Bedenken hatten schon einige Boarduser und die abschließende Beurteilung war immer gleich. Der Service von TFTShop.net ist uneingeschränkt empfehlenswert. Lese Dir doch einfach die Beurteilungen hier im Board durch. Vielleich kann Dich das ja überzeugen.

Du könntest es auch mal bei bellavista.de probieren. Die vertreiben ausschließlich Samsung TFTs. Preise und Lieferfristen sind, soweit ich das hier im Board gelesen habe, ebenfalls sehr gut.

Du kennst mich natürlich nicht, und ich bekomme auch keine Provisionen oder ähnliches, aber TFTShop.net bekommt meine uneingeschränkte Empfehlung und es gab noch von keinem einzigen User eine kritische Bemerkung und ich habe schon sehr viele Empfehlungen ausgesprochen.

• Tja, mal sehen, ob ich meine Vorsicht beiseite schieben kann. Aber ich habe einfach schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Ich werde wohl noch ein wenig den Markt beobachten. Vielleicht gibt's ja noch ne gute Lösung.

Trotzdem Danke, Prad.

René

• Ruf doch einfach mal an und rede sebst mit tftshop.net, vielleicht hilft dir das ja auch. Dann kannst du dir selbst ein Bild machen.

Viele Grüße
    Randy

• Hallo Rene,
    ich denke auch - nehme Kontakt auf und du wirst überzeugt sein!
    Ein vertrauensvolleren Shop, als tftshop.net wirst du kaum finden.
    So habe ich es erlebt!

Es grüßt miboe

• Zu pckauf2000:

Habe mir dort vor kurzem 4 Samsung SyncMaster 757NF per Vorkasse (aus Österreich) bestellt, wobei keinerlei Probleme auftraten. 6 Tage später kam die 90kg schwere Palette mit nagelneuen und 0% defekten Geräten.

Greets

Einmal editiert, zuletzt von Perry ()

• Hallo!

Soeben habe ich einen Eizo L565 bei PCKauf2000 bestellt. Zuvor habe ich mich über die Lieferschnelligkeit (per E-Mail) erkundigt und nach 1 Stunde schon die Antwort, dass er aktuell lieferbar sei. Bei Evendi.de kann man sich Postings über den Laden ansehen. Die meisten sind zufrieden. Hin und wieder meckern einige, dass Preise nicht mit Evendi übereinstimmen. Nunja, aber das ist halb so wild - schließlich kann man sich ja auf der HP von PCKauf2000 erkundigen, ob die Preise stimmen - wenn nicht, dann kann man ja auch woanders kaufen.
    Jedenfalls werde ich den Monitor kommende Woche erhalten - nach Angaben per E-Mail. Das ist okay, zumal am Donnerstag Feiertag ist. Aufgrund meiner sehr schlechten Erfahrungen mit Connecting-Electronics (bezahlt per Vorkasse) kommt es auch weniger auf die Superschnelligkeit an, sondern darauf, dass das Unternehmen solide, seriös und zuverlässig ist. Die AGB's sind okay, und auch, dass man Monitore nicht länger testen soll als 30 Minuten (wenn man es per FAG wieder zurücksenden will) - das langt auch. Denn wer will schon ein gebrauchtes Gerät als neu verkauft bekommen? Keiner von uns, oder!?
    Lastschrift wird nicht mehr akzeptiert. Es ist Nachname möglich oder Vorkasse. Vorkasse kommt bei mir nach den Erfahrungen mit Connecting-Electronics NIE WIEDER in Betracht!
    Jedenfalls bin ich gespannt, ob alles gut klappt. Ich werde dann berichten, wenn ich das Gerät habe.

Gruß
    deci

• Ich kann auch nur gutes über PCKauf 2000 sagen.

-schnelle Lieferung
    -TFT in 1a Zustand
    Gruß Musi

• Ich habe für den Kauf meines Eizo L565 die Shops PCKauf2000 und mfe-shop in Erwägung gezogen. Da ich von Zweiterem auf eine Anfrage eine recht unfreundliche Antwortmail bekam, in der mir gesagt wurde, dass ich auf jeden Fall mit einer Wertminderungsgebühr zu rechnen habe, wenn ich ein (auch nur zum Test) benutztes TFT per FAG zurückschicke, habe ich bei PCKauf bestellt.

Das Gerät habe ich für 569€ erworben; einen Tag später stieg der Preis auf 580€. Mich beschlich das ungute Gefühl, dass ich wohl den letzten "Ladenhüter" oder einen FAG-Rückläufer aus dem Lager erwischt habe und Pixelfehler vorprogrammiert sein müssen. Drei Werktage später stand UPS vor der Tür - das Display schien originalverpackt. Herstellungsdatum April 2003, also schon ein paar Monate alt. Nach dem Einschalten verflogen meine Ängste allerdings sehr schnell, da das TFT sowohl 0h Betriebszeit als auch null (Sub)Pixelfehler aufweisen konnte.

Insofern bin ich mit PCKauf2000 absolut zufrieden, denn Preis und Geschwindigkeit waren sehr gut.

Einmal editiert, zuletzt von derhorst ()