40" LCD-TV ab 28.12. bei Aldi-Nord! Kaufen?

• Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, was Ihr von folgendem Angebot bei Aldi-Nord haltet:

40" LCD-TV (101,6 cm)
    der Spitzenklasse

Stück
    1.599,-

• HD Ready - Schärfste Bilddarstellung
    durch den Einsatz neuester
    LCD-Technologie
    • Kontrastverhältnis 1000:1 (typ.)
    • Reaktionszeit: 8 ms (grey to grey) (typ.)
    • Doppeltuner - verfolgen Sie
    2 verschiedene Fernsehprogramme gleichzeitig
    • Multi-Bild-Funktion mit 12 Bildern:
    (1 laufend und 11 nacheinander erneuernd)
    • Blickwinkel: 176° H/V (typ.)
    • APSAS: Automatisches Installationssystem
    (Land- und sprachenabhängige automatische
    Sendersuche und Sortierung)
    • Intelligente SWAP-Funktion: Dynamische Erkennung
    und schneller Aufruf des Vorzugsprogramms mit nur
    einer Taste
    • Integrierte 2-Wege-Lautsprecher
    mit 2 x 10 Watt Sinus
    • TOP-Videotext mit 2.100-Seiten-Speicher
    • Bildschirmfüllende Darstellung sowohl im
    16:9- als auch im 4:3-Modus
    Abmessungen ohne Tischfuß: 1030 x 640 x 130 mm
    Abmessungen mit Tischfuß: 1030 x 680 x 250 mm

LINK

Was meint Ihr, kann der was taugen zu dem Preis?
    Leider steht nicht genau aufgelistet, welche Eingänge das Gerät alle hat, abgesehen von DVI (wg. HD-Ready)...

Bin gespannt auf Eure Meinung!

Gruss, Thanatos.

Alles schöne im Leben hat einen Haken:
    Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick.

• klingt ja hammermäßig!
    leider hab ich net ansatzweise soviel geld übrig..

AMD RyZen 9 5900X | MSI MAG X570 Tomahawk Wifi | AMD Radeon RX 6900 XT |
    2x16GB DDR4 G.Skill TridentZ F4-3333C16D-32GTZKW | Seasonic Focus 750W | HP X34

• Könnte wohl das Gerät sein, dass es schonmal bei Tschibo gab. Und das ist bei den Nutzern gar nicht gut weggekommen. Empfehle hier auch immer

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Mich juckts ja irgendwie in den Fingern, 40 Zoll wären schon wirklich klasse...

Nun habe ich allerdings mal geguckt und mir ist u.a. noch der Viewsonic N3760W mit 37 Zoll ins Auge gefallen, der zum Preis von knapp 1500 EUR zu haben ist und das als Markengerät. Die rein technischen Daten sprechen für das Medion-Gerät, aber ob der wirklich was taugt? ?(

Im Hifi-Forum habe ich auch geguckt, da steht leider auch nichts näheres bis jetzt zu dem Gerät, außer die Vermutung, dass dieses das selbe wie bei Tschibo sei, nur steht zu dem Tschibo-Gerät wiederum auch nicht viel näheres...

Naja, mal sehen, ob ich den Kauf wagen werde... ?(

Gruss, Thanatos.

P.S.:
    Frohe Weihnachten!

Einmal editiert, zuletzt von Thanatos ()

• Hmm mein Vater steht auch vor der Überlegung, den Aldi LCD zu kaufen. Zuvor hatte er schon fast ein Panasonic Modell für 2000 Euro gekauft, was er aber wg. fehlenden Schwenkfusses zurückgeben will.
    Sonst Tips für gute Geräte für diese Preisklasse?

• So, ich war da Geräte waren auch noch da, aber gekauft habe ich keins.. ;)

Warum? Nun, das Gerät ist ziemlich mager bestückt auf der Anschlußseite, nur 2xScart und 1xDVI ansonsten jede Menge Adapter-Kabel-Gedöns um die HD-Ready-Kriterien zu erfüllen...

Kein zusätzlich zum DVI vorhandener VGA-Port war das KO-Kriterium für mich, da ich gerne meinen PC über VGA und den DVD-Player über DVI anschließen wollte.... :rolleyes:

Naja, so spart man Geld...
    ...vorerst... ;)

Gruss, Thanatos.

• Ich hab so ein Ding gekauft, gestern.
    Ist ziemlich identisch zum Medion 30132, ausser natürlich die größere Diagonale. Sogar die Fernbedienung ist die gleiche. Das neue Gerät sieht aber VIEL besser aus, da die Lautsprecher hinter den Seiten versteckt sind. Der 32" kommt jetzt ins Schlafzimmer, der neue 40" hängt schon im Wohnzimmer. Hat klare Vorteile bei der Bedienung, die ist ja bei beiden Geräten gleich.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.