Hallo allerseits,
bin neu hier und hab noch nicht die Übersicht hier, also bitte nicht gleich hauen wenn solche Frage schon gestellt wurde.
Hab mir hier mal "Kaufberatung" angeschaut, bin mir aber immer noch nicht schlüssig.
Also da ich atm etwas Kohle hab, wollte ich mir einen schönen/hochwertigen/(evtl. besten) 19" TFT leisten
z.Z hab ich noch einen 17" TFT von Sony (SDM-S74 DVI-D) und IMHO finde ich den zwar nicht schlecht, aber doch nicht so das gelbe vom Ei
Jetzt wollte ich von Euch wissen was Ih mir empfehlen könnt (Preis bis allerhöchstens 700eur)
Meine Kriterien sind:
-nutze es sehr viel für zocken (Ego Shooter und rennspiele) -> Hauptkriterium
-ebenfals sehr viel Office und Inet surfen (u.a viele Berichte lesen usw)
-nutze es auch mal für 3D Programme (Catia V5)
-aso noch was wichtiges: hab atm keinen "richtigen" Fernsehen (wollte mir dann später kaufen und mein bisheriger ist putt gegangen) und schaue deshalb am PC fern, d.h am Monitor
Was mir an meinem jetztigem TFT nicht gefällt und es möglichst besser sein sollte:
-beim fern schauen finde ich Blickwinkel sehr schlecht. Wenn ich im Bett liege kann ich den Monitor nicht genug nach unten neigen, so dass sich das Bild "verfälscht" (wird ziemlich dunkel)
-die helligkeitsveteilung finde ich jetzt nicht so toll (bei schwarzem Hintergrund ist sie Verteilung an den Rändern nicht so gut...da ist es heller)
Was ist von solchen TFT´s zu halten, die sone Art Glasscheibe davor haben (wie bei neuen Sonys)
Da sieht ja das Bild ziemlich gut aus wie ich finde.
also könnt Ih mir was empfehlen
THX
Gruss Glückspilz
PS: bitte keinen mit eingebauten Lautsprechern
und unbeding mit einem DVI Eingang