19" TFT für Hardcore Gamer

• rofl, "versögerung" :)

kangaxx: wieso legste dir net gleich noch nen NEC lcd90gx² zu?
    würde ich als die bessere wahl ansehen^^ :)

AMD RyZen 9 5900X | MSI MAG X570 Tomahawk Wifi | AMD Radeon RX 6900 XT |
    2x16GB DDR4 G.Skill TridentZ F4-3333C16D-32GTZKW | Seasonic Focus 750W | HP X34

• Zitat

Original von Jay
    Theoretisch bringen mehr als 30/sek sowieso nichts, da das Auge gar nicht mehr aufnehmen kann. Man kann zwischen 30FPS bis 99999999FPS eigendlich nicht mehr unterscheiden (einigen meinen sie können es und andere können es aber wenige).
    Also von daher lieber VSync an da man sonst ein art verschieben innerhalb "eines" Bildes wahr nehmen könnte.

vsync kann man getrost auslassen, solange man einen up2date rechner hat, der das anvisierte game flüssig (mit 50+fps) darstellt;

dann noch den richtigen netspeed (bei online games wie UT CTF ;P) eingestellt & mit div tweaks kann man sich immense vorteile gegenüber anderen online gamern verschaffen :D

Zitat

Original von CremeDeLaCreme
    Wenn der TFT also Schlierenfrei ist und ein ausreiches gutes Bild hat, kaufen!!

sehe ich anders:
    das störenste an modernen tft`s ist meiner meinung nach die bewegungsunschärfe, die auch bei schlierenfreien (TN)displays variieren kann;
    -->da hilft nur selber testen

AMD RyZen 9 5900X | MSI MAG X570 Tomahawk Wifi | AMD Radeon RX 6900 XT |
    2x16GB DDR4 G.Skill TridentZ F4-3333C16D-32GTZKW | Seasonic Focus 750W | HP X34

Einmal editiert, zuletzt von PinoLine ()

• Zitat

sehe ich anders:
    das störenste an modernen tft`s ist meiner meinung nach die bewegungsunschärfe, die auch bei schlierenfreien (TN)displays variieren kann;
    -->da hilft nur selber testen

Bewegungsunschärfe und Schlieren sind ja eigentlich das selbe.

• Zitat

Original von CremeDeLaCreme
    Bewegungsunschärfe und Schlieren sind ja eigentlich das selbe.

Diese Aussage ist Falsch.

Die Bewegungsunschärfe saget es ja schon aus: bei Bewegung z.B. einer Drehung wird das Bild unscharf im Auge abgebildet. Dieser Sachverhalt ist bei der TFTs technologiebedingt, da die Pixel nicht ständig einem Refresh unterzogen werden wie bei einem CRT, wo die Pixel ständig kurz aufblitzen.

Schlieren sind ein Farbsaum, der bei Bewegung bzw. bewegten Objekten deutlich sichtbar nachgezogen wird, besonders an Kanten.