hehehe .. damit magst du recht haben. :] Ich bin mir aber auch gar nicht so sicher, dass der (die?) Medion 19"er so schlecht sein müssen/muss. Ein Vergleich wäre bestimmt interessant.
Du sprichst immer vom dir sehr wichtigen Officebetrieb. Da frage ich mich warum du nicht gleich einen PVA genommen hast. Zb. der Belinea 101920 (Modell 111919) ist ca. zu dem Q90U Preis erhältlich, bietet dafür ein PVA+Overdirve Panel an, das zwar nicht ganz so schnell ist wie das des Q90U, dafür aber einen höheren Kontrast, grössere Öffnungswinkel und natürlichere Farben bietet. Wäre so ein Gerät nicht evtl. sogar geeigneter?
Belinea 101920 Pradreview
hardfare.fr-Schlussbewertung zum Belinea 101920
Stiftung Warentest hat in der Ausgabe Test 12/05 zwölf Monitore getestet und findet Spiegelbeschichtungen mal so richtig unergonomisch. Werde die Tage mal die Bücherei aufsuchen und mir den Test anschauen.
Ach, noch eine Frage: Wie gross ist der Abstand von der Tischoberkante zur Panelunterkante des Q90U auf höchster Position? Könntest du mal eben nachmessen?
Wenn möglich würde ich mich über einen Kommentar in Bezug auf die Videotauglichkeit freuen. Könntest du dir evtl. ein paar Szenen eines DVD-Films anschauen? Wie siehts mit dem Videorauschen aus?