Soll ich Viewsonic VX924 nehmen?

  • hallo habe mir überlegt einen tft zu holen dachte an den




    so nun habe ich festgestellt das ich zb bei call of duty 2 bei der auflösung 1280x1024 durchscnittlich 10 frames weniger habe was auch deutschich in der geschwindigkeit auffällt.....




    kann man den monitor auch auf 1024x768 betreiben ???? also sieht das bild dann noch nach was aus oder wie ist das ?



    bin ziemlicher laie :D



    dankeee

  • Also:


    Der Viewsonic ist sehr gut zum Spielen geeignet. 1024x768 darzustellen ist auch problemlos möglich, doch diese Auflösung wird nur interpoliert, also heruntergerechnet, und deswegen leidet die Bildqualität etwas, was bei Spielen aber kaum auffällt.


    Mfg, callya-g

  • das ganze bild wird dann etwas matschig und unscharf. aber das sieht man bei spielen wenig, im office betrieb sieht man das recht deutlich, beispielsweise bei schrift auf weißem grund, die wirkt unscharf und schwammig

  • also ich finde dass man es auch bei Spielen doch ziemlich deutlich merkt.
    Hab selber Sony TFT und sehe doch einen spürbaren Unterschied bei spielen zw. 1280x1024 oder 1024x768 (oder noch kleiner)


    Im Office Betrieb ist es ja eh nicht von Belangen, da man dort sowieso immer die native Auflösung hat

  • Quote

    Original von MoOnGo
    hat mal jemand n beispiel screenshot oder kann das mal vllt jemand machen ? so vergleih normal / interpoliert


    Das müsste man mit einer Digicam machen um den Unterschied zu sehen und das mit einer digicam festzuhalten, ist nicht so ganz einfach.
    Den ein Screenshot zeigt da gar nichts diesbezüglich (ist nur der Ausgang von der Grafikkarte)

  • MoOnGo


    Du willst dir ein Bild von der Interpolation eines TFT machen, anhand eines Fotos? Ich frage mich gerade, was das genau bringen soll. Ich glaube nicht, das man das mit einem Foto so gut darstellen kann, das du einen Unterschied feststellen wirst. Vielleicht noch unter Windows, aber sicherlich nicht in einer 3D-Anwendung. Ich würde mich in diesem Fall auf die Darstellung eines Fotos auf gar keinen Fall verlassen, sondern eher versuchen, es mir ,live' anzuschauen.


    gruß