19" TFT Allrounder ( TV, DVD, Games, Office )

• Ich les mich jetzt schon ne ganze Weile durchs Forum hier aber werde leider net wirklich schlau :(

Ich mach hauptsächlich Office Zeugs ( d.h. surfen, schreiben usw. )
    und schau TV über DVB-S Karte.

Und ab und zu ne DVD oder wenn ich ein neues Spiel hab ein wenig zocken.

Aber wenn dann sollte des schon möglichst schlierenfrei ablaufen...

Ich dachte die ganze Zeit daran, den 101920 zu kaufen, les jetzt aber immer mehr Schlechtes...

Kann mir jemand in meiner Entscheidung helfen?

Mit freundlichen Grüßen,
    beni99

• Budget? Also für 500€ bekommst du den Eizo S1910, der ist in seiner Preisklasse absolut dominierend. Ansonsten den FSC ScenicView P19-2, den gibts für ~415€, auch ein gutes Gerät. Zu beiden Geräten findest du auf Prad.de Tests der Redaktion und auch hier im Forum werden diese Geräte heiß diskutiert.

• also 500€ sin ein bisschen viel, da ich nur Schüler bin und nebenher im Monat ca. 200€ verdiene.

ich dachte so an max. 400 ( +/- 20 )

Wie siehts denn mit dem NEC 1970GX aus?

Ist zwar teuerer als mein Budget, aber man liest relativ viel Gutes.

Der Eizo is mir definitiv zu teuer, der FSC P12-2 gefällt mir aber eigentlich was gut. Wäre der eine gute Wahl für meine Ansprüche?

• Das ist eine Geschmacks- und Kostenfrage...
    1. wie wichtig sind dir gute Reaktionszeit und farbliche Qualität.
    2. Der Kostensprung vom NEC 1970GX bis zum Eizo s1910 stelt mit 50 Euro 1/4 deines Monatsverdienstes dar. Also 7,5 Tage... Lohnt es wegen 7,5 Tagen auf monatelangen Bildgenuss zu verzichten? ;)
    3. Beim Eizo wären es dann knapp 15 Tage..
    4. Rauchst du vielleicht? Lass die Kippen 1-2 Monate weg :)

Grundlegend sollte man erstmal festellen: Möchtest Du ein TN oder ein VA-Panel?

Guten Rutsch!

Dune - I spice u up!

Einmal editiert, zuletzt von Dune ()

• ne.. ich rauch zum glück nicht.. dachte eher an ein va panel wegen dem blickwinkel ( -> Fernsehn )

Klar will ich mich danach dann nicht ärgern, dass ich wegen 50Euro n schlechteres Bild hab..

Nur vielleicht tuts ja eben ein FSC P19-2 für 420Euro auch..

Das sind immerhin 14 Stunden Getränkekisten schleppen mehr..

Und eigentlich sind eben 420 schon über meinem Budget.

• Zitat

Original von beni99
    Der Eizo is mir definitiv zu teuer, der FSC P12-2 gefällt mir aber eigentlich was gut. Wäre der eine gute Wahl für meine Ansprüche?

Mir war der EIZO auch erst zu teuer, weshalb ich den P19-2 bestellte. Musste ihn aber zurückschicken, da er bei mir (wie bei einigen anderen auch) Probleme mit den Schriften machte. Kannst ja mal ein wenig hier im Forum über den Monitor lesen. Es gibt natürlich auch sehr viele, die mit dem Monitor zufrieden sind.
    Jedenfalls habe ich jetzt beschlossen, mir nächste Woche den S1910 zu bestellen. Der kostet zwar mehr, aber im Endeffekt arbeitet man im Optimalfall an einem Monitor auch über mehrere Jahre und der zunächst höhere Anschaffungspreis relativiert sich wieder. Zumal der EIZO wirklich ein klasse Monitor sein soll. Kannst ja mal drüber nachdenken :) Dune hat das ja auch sehr schön vorgerechnet *g*

Grüße und guten Rutsch!
    Stefan

• wie siehts denn mit dem NEC 1970NXp-BK aus? Hat mit dem jemand Erfahrung? Den gibts bei Dell nämlich grad für schlappe 302 EURO dank 30% Gutschein.

Der hat ja MVA Panel. Wäre der für meine Ansprüche i.O. ?