LCD-TV für Kabelfernsehen?

• Moin Moin !

Das Weihnachtsgeld muss weg, und daher wird ein neuer LCD-TV angeschafft. Haupteinsatzzweck ist nicht die DVD Wiedergabe sondern eher normales Kabel-Fernsehn !!!Ausgeguckt habe ich mir ein Gerät mit folgenden Features :

Bildschirmdiagonale 81 cm (sichtbar)
    Bild im Bild
    Bild an Bild
    Bild an Text
    Mit HD-Ready
    DVI-Eingang
    Kabel-/Hyperbandtuner
    100 Programmspeicherplätze
    Automatische Sendereinstellung
    Automatische Senderkürzelanzeige
    Kindersicherung
    Schlummerschaltung
    Kopfhörer-Anschluss
    2x Scart
    S-Video-In
    Auflösung Pixel 1366x768 WXGA
    Helligkeit 550 cd/m²
    Kontrastverhältnis 1000:1
    Betrachtungswinkel 170°
    Reaktionszeit 8 ms
    Virtual Dolby Surround
    100 Watt Maximalleistung
    Videotext mit 10 Seitenspeicher
    Audio-Eingang
    Audio-Ausgang
    Maße B/H/T 92/56/30 cm
    Maße inklusive Standfuß
    Gehäusetiefe 11 cm

Ist ein Universum von Quelle und kostet 1049,- Euro...

Bisher habe ich einen 76cm JVC Röhrenfernseher, und da ich nun in einem anderen Thread hier lese, dass "normale" Fernsehn würde bei HD-Ready Geräten schlechter als vorher bin ich unsicher ob ich lieber ein LCD OHNE HD-Ready nehmen sollte ?! Bitte klärt mich mal auf ! Danke

• Für dich stellt sich die Frage wann und ob du deinen Empfang auf HDTV umstellen willst. Das ist allerdings erstmal nur per DVB-S(2) möglich...
    Bei deinem momentanen Kabelempfang würde ein PAL optimierter TFT sicherlich das schönere Bild machen...
    Kannst ja mal nach nem Sharp Aquos Ausschau halten...

• Das Bild sieht nicht nur auf HD-Ready LCDs schlechter aus sondern auf allen! Das hat nichts direkt mit HD-Ready zu tun.
    Man kann mit guten Kabeln etc. das Bild noch stückchenweise verbessern, an die Röhre kommt es jedoch auf keinen Fall!
    Ich habe noch KEINEN LCD-TV gesehen (habe mir einige in diversen Läden angeschaut), der ein wirklich gutes analoges TV-Bild hat!
    Wenn das TV gucken der "Hauptanwendungszweck" ist, dann erst mal Finger weg von LCD oder Plasma...

• Zitat

Original von weltekenBisher habe ich einen 76cm JVC Röhrenfernseher, und da ich nun in einem anderen Thread hier lese, dass "normale" Fernsehn würde bei HD-Ready Geräten schlechter als vorher bin ich unsicher ob ich lieber ein LCD OHNE HD-Ready nehmen sollte ?!

Mit HD-Ready hat das nichts zu tun. Ich würde mir gerne den Panasonic TX-26LX52F ca. 1.399.- € oder den Panasonic TX-32LX52F ca. 1.800,- € zulegen. Bei 16:9 sind die Ergebnisse deutlich besser als bei meinem Röhrenfernseher Panasonic TX-29AS10C. Sobald aber der noch allgegenwärtige Fernsehstandard 4:3 darzustellen ist, überholt die alte Kiste die neuen um Längen. Besonders deutlich im übrigen bei den per DVB-C empfangenen Programmen. Da die für mich maßgeblichen öffentlich-rechtlichen Programmanbieter erst ab ca. 2008 langsam auf HDTV umstellen und damit auch 4:3 Ausstrahlungen nach und nach verschwinden werden, überlege ich sogar zur Zeit die Anschaffung eines Panasonic 16:9 Röhrenfernsehers, der bei der Wiedergabe von Sendungen im Format 4:3 die gleiche Qualität wie mein alter zeigt. Ich würde einen solchen Fernseher mit ca. 80 cm Bilddiagonale incl. Rack zur Zeit für ca. 800,- € kaufen können. HD-Ready, HDTV oder HD DVD spielt bei mir keine Rolle. Wichtiger ist für mich das ich auch künftig in den USA gekaufte DVDs mit meinem Panasonic DVD-S31 oder einem Nachfolgegerät abspielen kann. Bei Verwendung von HDMI kann der Ländercode wegen der Verschlüsselung entfallen, sodas künftig der Rechteinhaber auf diese Weise das Abspielen von Importen einfacher unterbinden kann.

PC1:GBT GA-P55-UD5 Rev. 1.0 (F10), i5-750 mit AC Freezer 7 Pro Rev. 2, be quiet! Straight Power CMBQT E7 580 W, 8192 MB Corsair XMS3 CMX8GX3M4A1333CL9, Powercolor Go! Green HD5750, Antec PO P193, Samsung SM215TW
    PC2:GBT GA-EP45-UD3LR Rev. 1.0 (F11), C2Q Q9550 mit AC Freezer 7 Pro, be quiet! Straight Power E7-500W, 8192 MB G.Skill F2-5300CL5D-4GBMQ, Zotac GT240 Zone , Antec P180B, Samsung SM P2270

• ich habe diesen alten thread mal hochgeholt, da ich die selbe Frage habe.

Hat sich an dieser Aussage "Wenn das TV gucken der "Hauptanwendungszweck" ist, dann erst mal Finger weg von LCD oder Plasma..." bereits was geändert?

Ich spiele mit dem Gedanken einen LCD-TV(17'' bis 20'') zu kaufen. Verwendungszweck wäre fast ausschliesslich TV gucken. Gibt es da Geräte die man empfehlen kann?

Gruß
    gizzy

• Finger weg würde ich nicht sagen, stand vor dem gleichen Problem, brauchte einen LCD für meine Schwiegermutter und habe den Sharp LC32P55E gekauft. Ist nicht HD ready, war aber auch nicht wichtig, sondern das der LCD gut für Pal gegeignet ist und da kann ich beim Sparp nur gutes berichten.
    Vieleicht hilft dieser Kommentar weiter, es hängt halt immer von dem Einsatzziel ab.

Gruß
    Jens