Neue Modelle von Dell: 2007FPW, 2407FPW

• Ich hatte mir vor kurzem einen 2405 für 870€ bestellt. Dieser ist (leider) zum Glück nicht mehr lieferbar. Habe dann ein Angebot für den 2407 inkl. Versand zum Preis des alten Angebots bekommen.

Die Lieferung wird laut Dell Angaben mitte Juni bei mir eintreffen.

Ich werde dann gerne berichten.

• @KiCR

das is echt nen sau gutes angebot, zumal Dell ja auch den Monitor kostenlos gegen eine neue Revision austauschen würde...

AspirinC

das ist ja echt ne ganze Ecke billiger als hier...

mhh aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das so einfach geht, weil dann würden das ja alle machen wenn es sich lohnen würd...

versand wird denke ich mal so um die 50eus kosten, mindestens. dann noch 14% zoll wegen DVI... ob dann noch was dazu kommt keine ahnung....

Aber was wenne nicht zufrieden bist, ob Dell den Monitor dann 2mal halb um den Globus für dich schicken wird , ohne Geld von dir zu wollen,bezweifel ich.

Original von unbekannt_verzogen
    das is echt nen sau gutes angebot, zumal Dell ja auch den Monitor kostenlos gegen eine neue Revision austauschen würde...

Ich habe mich auch sehr gefreut. Der eigentlich bestellte 2405 hätte schön mitte dieses Monats kommen sollen. Hatte schon meinen 2405 an eine Wandhalterung geschraubt und nun warte ich sehnlichst auf den 2407. Und wenn dieser doch die Probleme haben sollte wird bei Dell angerufen und die dürfen das Schätzchen wieder abholen - notfalls 3 Jahre lang :D

• nice;)

wenn ich ihn für 800-900 bekommen kann kauf ich ihn mir auch, sofern die Probleme gelöst worden sind. Der derzeitige Preis ist mir zu hoch zumal das Vorgängermodell ja in den USA für ca. 600eus verkauft wurde teilweise, da hat man einfach keine Lust dann das doppelte hier zu zahlen;)

Original von unbekannt_verzogen
    nice;)

wenn ich ihn für 800-900 bekommen kann kauf ich ihn mir auch, sofern die Probleme gelöst worden sind. Der derzeitige Preis ist mir zu hoch zumal das Vorgängermodell ja in den USA für ca. 600eus verkauft wurde teilweise, da hat man einfach keine Lust dann das doppelte hier zu zahlen;)

Einfach mal bei Dell anrufen :) Kostet ja sogar nichts :tongue:

• sooo.

das text problem wurde gelöst, das banding problem ist im desktopmodus auch behoben, allerdings taucht es in den anderen 2 modi weiterhin auf....

hier mal ne frage meinerseits: Ist das ganze nicht normal? ich mein wenn der Monitor eine 8bit look table besitzt, kann er 16,7millionen farben doch sowieso nur unter einer einstellung darstellen, wenn ich dann aber den modus wechsel, hab ich doch automatisch weniger farben, deswegen vielleicht auch das banding "problem" in den anderen modi?
    falls ja, könnte dell ja nix dafür umbedingt...

allerdings gibt es immer noch probleme die unbehoben sind:

bei hohen auflösungen (1600x1200) kann man am monitor nicht einstellen wie interpoliert werden soll, d.h 1600x1200 wird auf die gesamte fläche gestreckt..

(aber man könnte ja notfalls von der grafikkarte das übernehmen lassen)

das problem mit 1080i (wie in der ct erwähnt) besteht weiterhin....

beim YUV anschluss soll es auch noch immer probleme geben

• Hallo alle miteinander!

Ich besuche dieses Forum schon sehr lange, aber habe mich jetzt auch mal registriert.
    Also, nun meine kleine Frage zum 2407... habe gerade mit Dell telefoniert, und sie würden einen Studentenpreis von 960€ brutto (inkl. MwSt. und Versand) anbieten was eine Vergünstigung von 15.03% bedeutet 8) Was sagen denn die Kenner zu so einem Preis - gut, immer noch zu teuer weil bald eine Aktion kommt...?

In diesem Sinne schonmal einen lieben Dank im vorhinein! Andy

Original von GrandPuppeteer
    Hallo alle miteinander!

Ich besuche dieses Forum schon sehr lange, aber habe mich jetzt auch mal registriert.
    Also, nun meine kleine Frage zum 2407... habe gerade mit Dell telefoniert, und sie würden einen Studentenpreis von 960€ brutto (inkl. MwSt. und Versand) anbieten was eine Vergünstigung von 15.03% bedeutet 8) Was sagen denn die Kenner zu so einem Preis - gut, immer noch zu teuer weil bald eine Aktion kommt...?

In diesem Sinne schonmal einen lieben Dank im vorhinein! Andy

Brutto inkl. MwSt + Versand? Du meinst bestimmt netto, oder?

• naja, kenn nen shop da ist er für 920 zu haben, allerdings hat da wohl noch nie jemand bestellt, sonst würde man ja in dem einen thread antworten:(

letztens ging ein 2407 bei ebay für 820 oder so weg...

GrandPuppeteer:

netter preis, nur steht auf der homepage von dell nen paar wochen lieferzeit;)

• heute habe ich die Versandbestätigung für meinen 2407er bekommen - bin sehr gespannt wie er sich bildtechnisch nun behaupten kann. Vom 2007er bin ich enttäuscht, der hat bei schwarzer Schrift hässliche Schatten,

Grüße
    Jens

• Hallo atomix,

ich habe genauso wie du die Versandbestätigung am 01.06 bekommen. Die UPS Paketnachforschung sagt bei mir bisher folgendes:

Code
    Ort Datum Ortszeit Aktivität
    EINDHOVEN, BEST, NL 02.06.2006 6:20 ORIGIN SCAN
    NL 01.06.2006 9:21 BILLING INFORMATION RECEIVED

Sieht es bei dir auch so aus?

Original von atomix
    Hi KiCR,

ja genauso sieht das UPS-Tracking bei mir auch aus :-( Hoffentlich geht es bald weiter, am WE haben die wohl alle nichts getan ...

Grüße
    Jens

Ja, das hoffe ich auch. Das Paket wird bei meinen Eltern abgegeben. Sobald ich bescheid bekomme das das Paket eingetroffen ist, werde ich bescheid sagen.

Gruß
    Kilian

• Bei mir hat sich etwas getan, ein neuer Eintrag beim UPS Tracking:

HERNE-BOERNIG, DE 06.06.2006 11:13 ORIGIN SCAN

Ich glaube heute wird das bestimmt nichts mehr, oder?