Neue Modelle von Dell: 2007FPW, 2407FPW

• Außerdem dem 30" wird es noch diese zwei neuen modelle geben. weiß jemand, welches panel sie haben werden und wie deren specs aussehen? lohnt es sich auf den 2007er zu warten oder jetzt noch schnell den 2005er zu kaufen?

Original von vanom
    Außerdem dem 30" wird es noch diese zwei neuen modelle geben. weiß jemand, welches panel sie haben werden und wie deren specs aussehen? lohnt es sich auf den 2007er zu warten oder jetzt noch schnell den 2005er zu kaufen?

woher hast du die meldung?

• Also das mit dem 30" ist ja bekannt.

Und das mit dem 07er Modell halte ich auch sehr für wahrscheinlich - würde auch gerne wissen ob jemand was weis und ob es eine Empfehlung gibt ?

Original von trixter
    morgen sehen wir weiter :) ab 5.1 soll er online verfügbar und bestellbar sein.

wo steht das denn?

• mir ist das aussehen relativ egal, würde nur allzu gerne wissen, welches panel mit welchen eigenschaften verbaut wird. wenn es z.b. nen höheren kontrast hätte und ein va panel mit overdrive, warte ich auf jeden fall auf den 2007er.

• Das gilt aber nur für Dell USA. Hier in Europa ist noch kein Liefertermin oder Preis bekannt.

• hab jetzt gesehen, dass die beiden modell für februar angekündigt sind. auch wenn das für die usa gehen sollte, dürften die modelle für eu nicht lange auf sich warten lassen. außerdem habe ich gerade gelesen, dass der 2005fpw gegen oktober/november schon mal bei 478 euro lag. also ist der jetzige preis eher unspektakulär. ich denke ich werde warten.

• Klar warten kann man immer, auf neuere Technik, aktuellere Modelle, bessere Preise, was weiß ich ... =) Niemand muss kaufen, jeder kann ;)

Die letzte Aktion war im Oktober für den 20" Dell und 2 Monate wurde sehnsüchtig auf eine neue Aktion gewartet.

• wie lange ist der 2005fpw überhaupt "draußen"? gab es denn davor, also vor der aktion im oktober eine aktion mit vergleichbaren preisen?

bei mir siehts folgendermaßen aus: ich habe schon einen 19er LG (s-ips), mit dem ich sehr zufrieden bin. d.h. ein wechsel käme für mich nur bei einem guten preis in frage. 500 eur für einen 20" widescreen sind schon gut, ich weiß, aber da ist noch der 2007er. was ich damit sagen will, ich bin nicht auf der suche nach einem neuen tft, sondern möchte "nur" umsteigen. sonst hätte ich auch längst zugeschlagen.

• Boah ich könnte mir in den Arsch beissen hab mir am Dienstag den 2005fpw bestellt. und jetzt kommen die mit nem 2007! LOL! hätt ich das gewusst hätte ich nie bestellt. der sieht ja ma viel geiler aus und wenn dann die leistung auch noch stimmt...naja irgendwie krieg ich den 2005er schon wieder verkauft. auch wenn der neue 600 oder bissl mehr kostet hätt ich da zugegriffen^^

naja egal ma abwarten

p.s.: teile der dell page funktionieren grad nicht, scheint so als stellen die grad die neuen monitore rein....:)

• du kannst den 2005fpw doch wieder stornieren oder innhalb von 14 tagen zurückgeben. wieso dann noch verkaufen?

• ich verzichte auf 2007. der wird mein budget weitaus übersteigen und ist außerdem nichtmal in den usa angekündigt, hier erst recht nicht. wenn man sowieso bereit ist so lange zu warten, kann man auch gleich auf weitere 20er warten, sind ja noch 2-3 angekündigt fürs erste Quartal 06

• Stichwort HDCP

Wer auf seinem Monitor auch HD-DVDs schauen will, (gibt's die eigentlich schon zu kaufen, also nicht die WMV HD-DVDs?), braucht neben entsprechendem Laufwerk und Grafikkarte mit HDCP tauglichem Ausgang auch einen HDCP kompatiblen Monitor. Das können die neuen Dell Modelle wohl.... Segen oder Fluch?

Original von FairPlayer
    Stichwort HDCP

Wer auf seinem Monitor auch HD-DVDs schauen will, (gibt's die eigentlich schon zu kaufen, also nicht die WMV HD-DVDs?), braucht neben entsprechendem Laufwerk und Grafikkarte mit HDCP tauglichem Ausgang auch einen HDCP kompatiblen Monitor. Das können die neuen Dell Modelle wohl.... Segen oder Fluch?

Ich glaube das wird sich weiter verbreiten und wird man wohl so hinnehmen müssen ... ist aber die Frage ob das von Vorteil ist dann das aktuelle Modell zu kaufen oder das neuere ... ?