Viewsonic VX922 oder BenQ FP93GX

• Hallo,

ich schwanke mometan zwischen den beiden Monitoren.
    Der VX922 ist ein sehr guter Monitor mit reellen 14ms und auch sonst super Qualität. Wurde von der PCGH getestet und als gut befunden.

Der BenQ FP93GX ist von den Daten her min. genauso gut, doch es gibt keine Tests und auch keine Erfahrungsberichte. Dafür ist er knapp 100€ billiger.

Nun lohnen sich die 100€ Aufpreis für den VX922 oder kann ich beruhigt zu dem FP93GX greifen?

Gruß

• Ich glaube ehrlich nicht, dass da ein wesentlicher Unterschied, geschweige einen optischen.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• also ich denke das der vx922 kaum schneller als der vx924 sein wird (in der Praxis) jedoch der Preisunterschied ist ja enorm... so 100€ also der 924 ist für Preisbewusste obwohl der Samsung 930BF soll ein würdiger Gegner von dem sein...

• Zitat

Original von BlackHawk
    deshalb hab ich ja den BenQ Fp93GX im Auge, der scheint allein von den Werten genauso gut zu sein wie der Vx922.
    Leider gibt es keine Tests und keine Erfahrungsberichte.

doch:

hier im forum sin auch erfahrungsberichte... Hier z.B., musst nur bissl runterscrollen...

• Der Samsung SyncMaster 930BF und Hyundai ImageQuest Q90U scheinen sehr interessant zu sein.
    Allerdings ist mir der Hyundai nen bisschen zu teuer dafür, dass er von den Daten her keine Vorteile hat sondern beim Blickwinkel sogar eher Nachteile gegenüber dem Samsung hat.

Hmmm wenn ich meinen BenQ jetzt noch so für 160€ verkaufen könnte was er scheinbar auch noch wert ist laut paar anderen Foren dann wäre ich nicht abgeneigt mir den zu holen :)

• ich bin vom vx912 auf den vx924 umgestiegen und versicher dir, dass du bei spielen keinen unterschied merken wirst.
    von perfekt gibts eben keine steigerung mehr.

einzig das weiß sieht auf dem vx924 besser, weißer aus...