Hallo,
ich habe hier im Forum jetzt ne knappe Stunde nach TFTs gesucht, die für Bildbearbeitung und Grafik-Jobs geeignet und halbwegs erschwinglich sind - bin aber irgendwie immernoch ratlos... (gut einige nette Modelle sind rausgefallen, weil sie einfach nicht erschwinglich sind...)
Für Adobe Photoshop & Co brauche ich viel Platz für all die Paletten und Werkzeuge und da ich als Mediengestalterin überwiegend für den Print-Bereich arbeite, soll das Gerät eben eine akzeptable Farbtreue bzw. Farbechtheit aufweisen - es muss nicht 100%ig genau sein, wie es die Modelle für 3000€+ an den Tag legen, aber eben doch schon "akzeptabel".
Ich dachte entweder an einen guten 20" TFT oder 2 x 19" TFT (kann ich die überhaupt 2 TFTs an diese Grafikkarte anschließen: ATI Sapphire Radeon 9800 Pro Ultimate: ?)
Bekannte haben mir den 20" Formac Gallery 2010 raven black empfohlen, denn ich auch mal vor einer Weile live sehen durfte - leider finde ich hierzu nur sehr spärliche Informationen - er verfügt über überaus spartanische Einstellungsmöglichkeiten, doch das Display soll ausgezeichnet sein - vorallem Kontrast und Helligkeit und zu nem Top-Preis von 600€
Aber es gibt ja neben Formac natürlich noch weitere Displays und in meine engere Wahl ist der Hersteller Eizo gekommen, wo ich aber langsam aber sicher den Überblick auf Grund der großen Produktpalette verloren habe...
Ausgeben kann und möchte ich für die Lösung insgesamt nicht mehr als ~1100€ - also favorisieren tue ich ja 2 x 19" (falls das anschließbar ist an meine Grafikkarte) -> das wären summa summarum 2560 Pixel in der Breite, da kann man schon was mit anstellen...
Wenn Formac wirklich in Frage käme, wären 2 x 20" für 1200€ natürlich unschlagbar...
Wäre für eure Tipps seeeeehr dankbar - vielen Dank schonmal!!!
Grüße
Denise.