Nachfolger für p19-2?

• Hallo,

mich interessiert ob es eine Möglichkeit gibt einen Überblick über die DEMNÄCHST erscheinenden Modelle zu kriegen

Insbesondere wann der FSC P19-2 einen Nachfolger erhält ?

Ich möchte nämlich nicht schon wieder der Depp sein der sich nen Monitor kurz vor erscheinen des Nachfolgemodells kauft

• Ich habe den Beitrag in die Kaufberatung verschoben.

Zitat

Ich möchte nämlich nicht schon wieder der Depp sein der sich nen Monitor kurz vor erscheinen des Nachfolgemodells kauft

Das kann dir bei jedem Modell passieren. Oder weißt du genau, in welchem Zeitabstand ein Nachfolgemodell erscheint?
    Man wartet auf ein Nachfolgemodell, dann wartet man auf die ersten Tests und Erfahrungsberichte zu dem Gerät, dann wartet man ab, bis es evtl. billiger wird, dann wartet man, bis die Weihnachtszeit vorbei ist (da die Geräte dann ja angeblich wieder billiger werden), dann............., und wenn man sich dann entschieden hat..........liest man von einem Nachfolgemodell......und das Ganze fängt wieder von vorne an ;)

gruß

• Das Gerät ist ja kaum ein Dreivierteljahr alt... so kurz sind die Produktzyklen im LCD-Bereich auch noch nicht.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Die "nach Weihnachten Käufer" werden dieses Jahr durch die Zoll-Einfuhr-Steuer überrascht. Es ist also eher mit sehr kurzfristigen Preisanstiegen zu rechnen, statt umgekehrt.
    Die Spekulation von den (immer) nach Weihnachten fallenden Preisen geht also genau so wie jedes Jahr in die Hose. Das ist genau so ein Märchen, wie außerordentliche Preisverfälle zur CeBit oder zur Sommerzeit blablabla... Nicht die Jahreszeit regelt den Markt.

Bis auf einen neuen 20-Zöller Widescreen (S-Serie) ist momentan keine Veränderung in Sicht.
    Der P19-2 hat für die Qualität und Leistung einen ausgezeichneten Preis.
    Du kannst hier nicht viel falsch machen.

Einmal editiert, zuletzt von Member1 ()

• Vielen Dank für die schnellen Antworten

hab gerade mal nach den günstigsten Angeboten für den P19-2 geschaut.
    Mich spricht optisch die schwarz/grau Variante mehr an als der fad graue,
    ALLERDINGS hab ich gerade mit einiger Verwunderung festgestellt das die schwarze Variante des P19-2 nur einen TCO99 hat und nicht wie die "normale" einen TCO03 !

Die Angaben stammen aus den Datenblättern der FSC Homepage.

Meine mich noch entsinnen zu können einmal etwas gelesen zu haben, dass in der TCO Norm auch die Materialen eine Rolle spielen (wegen Schafstoffen) ist also der schwarze Rahmen für den schlechteren TCO verantwortlich oder gibt es tatsächlich technische Unterschiede zwischen grau und schwarzem Modell ???

Evtl. ältere Revision oder gar schlechter ist als der graue ???

• Es liegt nicht an dem Material, auch nicht an den technischen Daten sondern einfach nur an der Farbe, da man festgestellt hat dass schwarze Rahmen nicht so gut verträglich für die Augen sind wie helle. Manchen störts, manchen aber auch nicht, kommt ganz auf die Person an...
    mich persönlich störts überhaupt nicht ;)

• Kann noch jemand bestätigen, das der schwarze Rahmen der einzige Grund für den schlechteren TCO ist ??

Der schwarze ist nämlich merkwürdigerweise teilweise über 50€ billiger als der graue !

• Ja!
    Die beiden Modelle sind technisch Identisch. Die verbauten Materialien sind ebenfalls gleich.
    Es liegt tatsächlich nur an der Gehäusefarbe.
    Das kann man allerdings vernachlässigen. Ich habe irgendwo sogar mal gelesen dass diese "schlechtere" Ergonomie bei den heutigen großen TFTs mit schmalen garnicht mehr zutrifft. Das stammt noch aus der Zeit wo es nur 15" TFTs gab mit 10cm dicken Rahmen. Diese 1,5cm schmalen Rahmen fallen kaum noch ins Gewicht...