ich bin auf der suche nach einem neuen monitor, der 1600x1200 pixel draufhaben sollte, mir ein schönes bild liefert und mich beim zocken von spielen nicht nervt (sollte schon shootertauglich sein wenns geht, so quake4 und konsorten)
gibts da etwas um ca 800€, bei dem ich keine übermäßigen abstriche machen muss?
die informationsfülle erschlägt meine unwissenheit, von daher hoffe ich, dass mir einer von euch erleuchteten weiterhelfen kann
-
-
-
Hallo Yiaorrr,
Zu deiner Beschreibung fällt mir der Fujitsu P20-2 ein. Hier gibts auch schon einige Erfahrungsberichte zu dem Monitor.
Oder kann es auch ein Widescreen-TFT mit der Auflösung 1680x1050 sein?
Dann käme z.B. auch der Dell 2005FPW in Frage.gruß
-
ne, müsste ein 1600x1200er sein, damit ich 4 800x600 fenster gleichmäßig auf dem schirm ohne überlappung verteilen kann wenn ich will
den anderen schau ich mir gleich mal an€: wichtig wäre auch, dass ich ein wenig von unten und der seite draufschauen kann und noch ein gutes bild habe, damit ich mich auf meine couch zum filme gucken legen kann
und wie viel mehr etwa müsste man wohl drauflegen, um einen eSport-tauglichen monitor zu bekommen?
-
der nec 2080uxi wär wahrscheinlich genau das was du suchst
ich will mir den selber kaufen
sobald ich mir mal bei nem sips monitor das glitzern ankucken konnte
ansonsten scheint der ja ziemlich perfekt zu sein -
hm ja der sieht sehr gut aus... ich hoff mal dass die beim media markt oder so in der gegend so nen monitor mal zum anschauen haben, kann mir unter diesem glitzern nicht wirklich was vorstellen
ach ja, wie schaut das mit grakas aus... ich hab ne radon 9500 tx oder so und kenn mich mit den anschlüssen und den ganzen fachbegriffen nicht aus
auf was muss ich achten, dass ich den monitor dann auch anschließen kann? -
ne 9500 sollte eigentlich midnestens einen dvi haben von daher kein problem
ich bin schon seit langem am suchen aber bei mir gibts kein händler in 30min-auto-nähe der nec bildschirme hat
deshalb wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als mal ein zu bestellen und wenns mich stört ihn wieder zurückzuschicken
-
der acer ferrari f-20
ist rein von den daten her auch ziemlich gut
hat sogar nen tv-tuner
schade ist allerdings das ganze ferrari zeugs das hätten sie sich echt sparen könnentest hab ich noch keine gefunde
-
Zitat
schade ist allerdings das ganze ferrari zeugs das hätten sie sich echt sparen können
Das macht ihn doch erst so richtig interessant...
Wem das zuviel ist: Acer AL 2032WA
Ohne TV-Tuner, ohne Ferrari-Zeugs, schwarz silber, statt schwarz rot. -
das ferrari zeug brauch ich mal wirklich nicht
aber was wären denn dann letztendlich die vorteile des Acer AL 2032WA gegenüber dem NEC 2080 uxi... und wo liegen bei letzterem die vorteile gegenüber dem ux+ oder ux? ich bin irgendwie im unterschiede rauslesen da jetzt noch nicht so geschult... sorry
-
also inzwiscchen habe ich mich mehr oder weniger fü den UXi entschieden, aber ich wüsste nicht, wo ich den bestellen soll... amazon führt ihn nicht, und mit anderen online versandhändlern habe ich bisher noch keine erfahrungen gesammelt
auf wen kann man sich da verlassen? -
-
Gute Wahl. Der NEC 2080UXi ist im 20 Zoll Bereich das Maß der Dinge.
Zitatund wo liegen bei letzterem die vorteile gegenüber dem ux+ oder ux?
Ganz einfach. Der UXi ist das aktuelle Modell. Die anderen wirst du nicht mehr geliefert bekommen
-
-
Ganz falsch ist die Antwort aber nicht, denn eventuelle Vorteile eines nicht mehr lieferbaren/produzierten Geräts zu diskutieren ist wohl ziemlich überflüssig.
Mit dem 2080UXI bekommst Du bestimmt eines der besten Geräte am Markt.Kannst eigendlich bei jedem Onlineshop bestellen, wenn Du allerdings auf einen Pixelfehlertest bestehst schränkt das deine Wahl schon wieder ein.
3-CO ist gut (bietet Pixelfehlertest an), TFT Shop und Kupper sind auch zu empfehlen, da bekommst du allerdings keinen Pixelfehlertest, so weit ich das hier gelesen habe.
MfG
-
wie wichtig ist denn so ein pixelfehlertest?
-
Ich sage mal so:
Du stelltst damit sicher das das Display fehlerfrei in den Versand geht und dir nicht schon ein Gerät mit Fehler zugeschickt wird.
Kann ja nicht schaden, ist aber natürlich keine Sicherheit das das Display auf ewig so bleibt.MfG