hi!
ich hab auf meinem monitor n kleines problem. is zwar nicht schlimm, aber wenns lösbar wäre wärs trotzdem gut ;).
also wenn ich meinen tft anlasse und nichts mache, kommt ab und zu nach einer gewissen zeit eine kleine reihe (ca. 5 pixel lang) die dunkel ist. das sieht dann aus wie ein farbverlauf. also bei blauem hintergrund von blau -> dunkelblau -> schwarz -> dunkelblau -> blau. wenn ich dann mit der maus drüber gehe wird diese auch leicht davon beeinflusst (bleibt aber trotzdem komplett weis, nur dieser eine streifen ist dann minimal dunkler). Wenn ich ein Fenster drüber ziehen verschwidet der streifen komplett und alles ist wieder normal. also ein pixelfehler ist das ja nicht, aber was ist das? liegt am monitor oder evtl an der graka?
Komische "Pixelfehler"!
-
-
-
Das dürfte ein Problem der Grafikkarte sein. Pixel mit einem Fenster wegwischen geht nicht =)
-
ja aber du verstehst schon was ich meine oder? könnte es evtl doch was am monitor sein?
-
Ich verstehe total was du meinst. Ich bin kein Hellseher, aber ich würde zu 99 % auf die Karte tippen. Hast du nicht einen andreen Monitor? Wie verhält sich der denn?
-
hmm ne leider hab ich keinen. dann müsste ich den 20" crt von meinem vater runterschleppen und warten bis der fehler auftritt ;). da wäre der kosten nutzen effekt etwas gering
wenn der fehler wieder autritt mach ich mal ein bild
-
-
also den Monitor kannst du tatsächlich ausschließen, an dem liegt es nicht, sonst würden wir den fehler nicht sehen können. Ob dir da nun irgendweine Software nen Streich spielt oder es an der Grafikkarte liegt, was ich aber auch nicht so recht glauben mag, weiß ich allerdings nicht.
-
mir fällt grad ein, dass ich sowas schon ma auf dem laptop von meinem vater gesehen habe (auch eine nvidia-karte).
-
also, ich kann das jetz nicht genau erkennen, aber machmal gibt es kleinere grafikfehler, dass zB ein rest eines icons als "geisterbild" einfach auf dem windows-desktop bleibt...
sind denn deine treiber alle aktuell (grafik, board...) ?
-
is alles aktuell.
komischerweise tritt der fehler nicht mehr auf, obwohl ich nichts getan habe -