ich muss meine vermutungen wohl zurücknehmen ?(. die informationslage ist halt sehr verwirrend, sorry. also 2ms mit zwei standfussversion.
Bald kommt der Samsung SyncMaster 940BF
-
-
-
Ja ich pflichte dir bei Beavis.
Die Informationspolitik kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Aber gut zu wissen, dass es zwei Standfußversionen gibt. Ich war schon ziemlich enttäuscht, dass mein Wunschgerät doch nicht die vorher angekündigten Verstellungsfeatures am Fuß aufweist. Aber nun hat sich eigentlich alles zum Guten gewendet.
sascha:
Danke für die Info. Ja, wollen wir mal hoffen, dass die Firmware vom 940BF nicht diese Fehler produziert. Die Berichte zum 960BF waren schon ziemlich ernüchternd. Vor allem das Verhalten von Samsung. Anstatt den Patzer zuzugeben wurde er "vertuscht"...... -
Jetzt müssen nur noch die anderen Online-Anbieter Klartext schreiben.
Bei den bisherigen Beschreibungen kennt sich keiner aus:
4ms
2ms
Standard
Höhenverstellbar
.........
Die meisten übernehmen die Beschreibung des 940B.Ich habe noch nie bei EDV Partner Nord bestellt. Sind die zuverlässig? Gibt es Probleme?
Mir kommt der angegebene Versandpreis (Vorkasse) etwas hoch vor.Vor einigen Shops wird man ja gewarnt. Aber schwarze Schafe gibts immer.
-
ich möchte keine werbung machen, aber ich würde bei amazon bestellen. der monitor ist zwar ca 20 euro teurer als bei den anderen, bei denen kommt nämlich noch porto hinzu, aber bei amazon weiß man, was man hat. man kann ihn bei nichtgefallen zurückschicken und bekommt problemlos sein geld wieder. hab nur gute erfahrung mit amazon gemacht. rundum guter shop.
-
Hi, mich würde nun interessieren, ob man nun bei Amazon die Version des Monitors mit oder ohne verstellbarem Fuß bekommt. Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt?
Danke für eine Antwort
-
laut technischen daten müsste der monitor mit pivot etc. sein.
-
Laut technischen Daten dürfte die Reaktionszeit auch 8 ms sein. Dies ist auch der Grund, warum ich dieser Beschreibung nicht traue. Ein Erfahrungsbericht würde mich da mehr überzeugen!
-
Bei Amazon würde ich noch nicht bestellen!
Drei Verschiedene Angaben: 2ms, 4ms und 8ms..?? Wer weiß was da stimmt ??
Habe schon öfters bei EDV-Partner Nord (bestellt) vor Ort gekauft und bisher keine Probleme gehabt.
-
Hmm, zur Not bestell ich da auch, eh ich mit Amazon ein Risiko eingeh
Tja, so verkrault sich Amazon potentielle Kunden... ich sag nur: Selbst schuld!
-
gibts was neues?
-
-
Ja, es gibt Neuigkeiten!
Ich habe heute den Monitor von EDV-Partner Nord erhalten.
Und wie befürchtet ist der Monitor OHNE Pivot und OHNE Höhenverstellung.Habe den Monitor dann eben mal dran gehängt, ist mein erster TFT überhaupt.
Also mal ein kleiner Kurzbericht:Verarbeitung:
Soweit in Ordnung, der Monitor wirkt edel und hat nen schmäleren Rand als der kleine Bruder 930BF. Allerdings sitzt das Gehäuse nicht 100%ig, so dass man links und recht eine leichte Auswölbung des Randes nach außen hat. Fällt aber beim draufschauen nicht auf. Abweichung ca. 1mm.
Ganz dickes Minus ist die fehlende Höhenverstellung.
Bildquali und Ausleuchtung:
Bei dem Modell, das ich hier habe ist die Ausleuchtung definitiv der Grund, warum der Monitor wieder zurück geht. Sorry, das geht gar nicht. Oben und unten doch schon sehr stark sichtbare Wolken, die mich stören.
Anzeigequali ist ansonsten sehr gut.
Einen Pixelfehler konnte ich auch entdecken.Fazit:
Spiele und Schlierentests konnte ich noch nicht durchführen, da ich im Moment meinen PC neu einrichte, folgt aber evtl. noch.
Die Optik gefällt mir sehr gut und ich finde ihn noch nen Tick schöner als den 930BF. KO-Kriterium bei meinem Modell ist definitiv die Ausleuchtung, fehlende Pivotfunktion und Höhenverstellung machen das KO komplett. Der Monitor geht zurück mit der Bitte um Rückerstattung des Kaufpreises. Tja, knapp nen 10er an Lehrgeld gezahlt (an den Versandkosten bleib ich wohl hängen).
Im Endeffekt wäre es (wegen der fehlenden Höhenverstellung und Pivot) günstiger gewesen den Monitor bei Atelco zu kaufen und bei Nichtgefallen wieder zurück zu geben. Dann wäre ich preiswerter davon gekommen. Nunja, fürs nächste Mal weiß ich bescheid...
Ausführlicher Test folgt voraussichtlich am Wochenende, wenn ich den Monitor nicht bis dahin schon wieder in die Kiste gepackt habe, wo er dann auf die Rücksendung wartet. Im Moment hab ich echt keinen Bock mehr auf das Teil. Liegt wohl auch etwas am Frust, dass doch der Standard-Standfuß im Paket enthalten ist.
Nachdem ich heute angerufen und nachgehakt habe hieß es, dass alle Monitore so sind und die Angabe auf der Homepage fehlerhaft war. Mittlerweile ist die Artikelbeschreibung auch bei EDV-Partner angepasst worden. Schaut mal rein...Enttäuschte Grüße
Dancer -
Dancer
Da zu dem Zeitpunkt wo du den TFT bestellt hast dort bestimmt noch stand das er Pivot und Höhenverstellung haben soll und deiner das nun doch nicht hat müssen sie den zurücknehmen und für alle Kosten aufkommen, da sie falsche Angaben gemacht haben!!Als ich dort war wurde mir einer mit Pivot gezeigt!?
Irgendwie ja Verarschung ?? -
ich hatte gestern mit dem netten herrn von tft-shop.net gesprochen. er sagte mir, er könne mir dem tft für 439 euro beschaffen, aber ohne höhenverstewllung und pivot. es gibt in in deutschland offiziell nur mit dem standardfuss. für mich wird der monitor langsam uninterresant, da er für das gebotene viel zu teuer ist. ich hatte ein kurzes review im internet gelesen, da wurde er mit 6.1 von 10 punkten bewertet. naja. ich schaue mich nach einem anderen monitor um.
-
Kuck mal bei Amazon!!
da sind nun die richtigen Daten! und dieser hat 2ms und Pivot! -
da glaub ich noch nicht dran. bei den technischen details steht 8ms. wäre ja hüsch, wenn er pivot etc hätte.
-
sascha:
Evtl. war es kein 940BF? Oder das war ein Vorführmodell? Keine Ahnung. Falls du bei denen nochmal vorbei kommst, dann kannste ja nochmal nachhaken, was der Mist soll.Ich habe heute Vormittag noch einen Ausdruck des Angebots gemacht, als noch die alte Artikelbeschreibung auf der Seite war.
Die kopiere ich und lege Sie dem Monitor bei der Rücksendung bei mit einem kleinen Brief. Werde morgen mal das RMA-Formular ausfüllen, damit ich den Monitor schnell los werde und mein Geld zügig wieder bekomme. Mal schauen wie das bei denen mit der Rücksendung funktioniert.Beavis:
Also der Monitor ist für mich weiterhin nur teilweise uninteressant.
Jetzt wo sich der Frust etwas gelegt hat und ich mich ein wenig mehr mit dem Monitor beschäftigt habe, finde ich doch einige Vorzüge am Gerät selbst.Mal abgesehen von der Ausleuchtungsschwäche (ich werde noch versuchen ein Bild zu schießen) bin ich doch extrem von der Bildqualität angetan. Da ich die Tage bei Atelco den 930BF an einem Rechner getestet habe kann ich die beiden zumindest grundlegend vergleichen. Bei einer Wahl zwischen den beiden würde meine Wahl wahrscheinlich auf den 940BF fallen, auch wenn der Preis höher liegt.
Zum einen gefällt mir das Design des 940BF ne Ecke besser als das vom 930BF. Zum anderen wirken alle bewegten Elemente auf dem Bildschirm noch das entscheidende Quäntchen besser. Bisher habe ich noch keine signifikanten Unterschiede zu meinem LG Flatron 915FTplus erkennen können, eigentlich nur Vorzüge. Die Bildqualität ist klasse, die Schärfe, die Bildruhe. Echt top.
Ich werde die nächsten Tage nochmal in mich gehen. Klar, der Mehrpreis zum 930BF ist kein wirklicher Pappenstiel, aber ich denke mit einem 940BF ohne dieser Ausleuchtungsschwäche hätte ich einen sehr guten Begleiter für die nächsten Jahre gefunden.
-
Beavis
Der 940BF hat:Bildaufbauzeit (rise + fall): 8 ms
und
Bildaufbauzeit grey-to-grey: 2 msalso geht es nicht immer, wenn noch 8ms dort steht, um den 940BF. Siehe auch Daten hier auf Prad.
nur weiß man bei Amazon nun nicht um welche Einheit es geht !?
Auf der 940BF Artikelseite haben sie es ja geändert von 4ms auf 2ms... -
also ich habe gerade ein datenblatt gefunden bei einem shop in österreich
-> datenblattund für mich sieht das magicbright² sehr interessant aus, vorallem in den punkt der ausleuchtungsschwäche
@ dancer hast da eigentlich schon alle 3 modis probiert und eventuell mit tft kalibrierungssoftware gearbeitet?
und präsentierst du uns noch irgendwann die bilder?auf jeden fall bin ich auch stark am überlegen ob ich mir den monitor zulegen soll, klingt auf jedenfall sehr interessant
mfg
-
Ich habe nochmal bei Amazon nachgefragt.
Die geben nämlich in ihrer Beschreibung immer noch "Höhenverstellbar und Pivotfunkton" an.
Die Antwort war wie zu erwarten mäßig
"Wir geben nur die Beschreibungen des Herstellers wieder...... Bitte setzen sie sich mit dem Hersteller in Verbindung......."
Ich habe sie nochmal darau hingewiesen, dass ihre Beschreibung wahrscheinlich nicht den Tatsachen entspricht und diese zur Vermeidung von Ärger geändert werden sollte......
Aber hat schon jemand den Kampf gegen Windmühlen gewonnen???