• Hallo Leute,

Mein Vater will sich einen neuen TFT kaufen.
    Hat bisher einen Belinea 17".
    Soll hauptsächlich für Grafik & Videobearbeitung, Office, Internet und DVD sein, er ist kein Spieler.

Jetzt hat er sich den Acer AL1922As ausgesucht (399€)

Kaufgrund wäre für ihn weil er silber ist, Lautsprecher hat, Reaktionszeit 8ms und Kontrast 1000:1

Was sagt ihr zu dem Monitor, gibt es wo Testberichte darüber.

Ich selber habe den Viewsonic VP191s und Papa ist von dem Bild das der hat begeistert.

• Der Acer hat wahrscheinlich das neue MVA Panel von AUO und sollte damit auch für Grafikbearbeitung nutzbar sein. Aber das Panel ist nicht alles, die Farbabstimmung kann trotzdem schlecht sein und auch die Ausleuchtung muss bei VA Panels nicht zwingend gut sein. (besonders nicht bei billigen TFTs).

Eine Alternative wäre der FSC P19-2 den es auch unter 400€ zu kaufen gibt und der von Prad.de getested wurde (sehr gut).

Betreten der Signatur verboten !

Einmal editiert, zuletzt von Raz0r ()

• Ich weiß, würde auch den Siemens nehmen, aber der ist wieder beige und das will er nicht.

Wollte halt wissen ob der Monitor einigermaßen gut ist und ob es wo Tests gibt.

• Der Viewsonic von mir ist schon gut, hat nur keine Lautsprecher und auch seine Preisvorstellung ist so um die 400€.

Sind die Acer im allgemeinen gute oder nicht so.

• die Lautsprecher sind doch meistens total mies, was will er denn mit denen?
    Da soll er sich von Logitech das X-210 für 25€ oder das X-230 für 35€ kaufen, da hat er mehr von und viel Platz nehmen diese Systeme auch nicht weg.

• adhoc würde ich sagen das Acer nicht gerade ein Mercedes unter den Flachbildschirmen ist.....wohl eher gehts in Richtung Skoda oder Seat. Günstig aber recht solide.
    Dann soll dein Vater doch den Acer nehmen, wen er damit glücklich ist. Eine Katastrophe wirds schon nicht werden. Außerdem muß doch jeder selbst wissen womit er glücklich, oder unglücklich werden will.

• Erst mal Danke für Euere Antworten.

Das mit den Acer hört sich ja nicht so begeistert an, auch Tests findet man nicht.

Wie ist eigentlich ein Acer im Vergleich zu einem Belinea ?

Er würde jetzt auch auf interne Lautsprecher verzichten.
    Er sollte nur nicht beige sein.
    Der Preisrahmen kann auch so um die 500€ liegen.

Es soll schon ein guter sein.

Welche Monitore würdet ihr da zur Zeit empfehlen.