Neuer Acer AL732 - kein Glück

• Moin,

habe heute endlich meinen neuen Acer AL732 bekommen.....meine Freude verging
    aber schnell. Das Alu Gehäuse ist oben an einer Stelle ein wenig zerkratzt (und das bei einem Neugerät). Zudem habe
    ich 2 grüne Pixelfehler (nebeneinander), sonst bin ich von der Bildqualität begeistert ....würdet Ihr das Ding umtauschen ?

Firestorm

• Stichwort "Umtausch". Werd meinen wohl auch umtauschen lassen, direkt bei Acer, da das Pixelflackern in der linken unteren Hälfte immer noch da ist, obwohl ich jetzt drei verschiedene DVI-Kabel angeschlossen hab, sogar das Acer-DVI-Kabel hat nichts geholfen. Wird wohl wirklich ein Defekt der DVI-Schnittstelle sein, da Analog alles ordnungsgemäß funktioniert.

• ..soll ich das direkt bei Acer umtauschen lassen oder ist das eine Sache des Versenders ?
    ..bekomme echt gleich eine Krise hier...so richtig neu sieht das Ding nämlich nicht aus

Firestorm

• Hmm musst du mal abwägen, also dein FAG besteht ja noch, deshalb kannst du den TFT auch ohne Probleme an deinen (Online-) Händler zurückschicken. Je nach AGB bekommst du dann die Kosten für Versand und Monitor zurückerstattet und kannst einen neuen bestelln. Mein FAG ist leider schon abgelaufen, weswegen ich meinen bei Acer einschicken werde damit die das prüfen können und mir gegebenenfalls einen neuen erstatten. Ich hab leider keine Ahnung wie lange das dauert, da es auch davon abhängt wie lange die Wartung bzw. der Umtausch vonstatten geht und ob dann auch 732er vorrättig sind. Im allgemeinen kann ich aber sagen das Acer einen sehr guten und flotten Support hat. Sehr freundlich und mein fehlendes DVI-Kabel wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert!

• pass nur auf, nicht dass sie dir vorwerfen, du hättest die kratzer gemacht.

• Zitat

Original von Firestorm
    ..soll ich das direkt bei Acer umtauschen lassen oder ist das eine Sache des Versenders ?
    ..bekomme echt gleich eine Krise hier...so richtig neu sieht das Ding nämlich nicht aus

Firestorm

Es sieht fast so aus als ob Du einen alten "FAG-Rückläufer" bekommen hast. X(
    Wenn Du über's Internet bestellt hast gleich zürück zum Absender.
    Und Dein Bekannter mit dem Du zusammen das Ding ausgepackt hast, wird natürlich den schlechten Zustand bei Lieferung bestätigen. :D
    Mich verwundert auch das Du einen bekommen hast, weil z.Z. alle großen Versender auf Ware aus Übersee warten. Das spricht auch für erstgenannte Vermutung

• eingepackt war allerdings alles richtig ....mmhh.....es ist echt zum kotzen..sorry, ..für das geld und dann das ;(

Firestorm

• In jedem Fall solltest Du dich mit dem Händler in Verbindung setzen und den Kratzer reklamieren. Wenn Du einfach von §355 BGB gebrauch machst und den Monitor ohne weitere Erklärung zurück schickst, kann es dir sonst passieren, dass Du für den Kratzer bezahlen mußt.

• lcd-versand.de

mal schaun was die heute sagen, denn den acer haben die nicht mehr auf lager und ich will ja nicht wieder 8 wochen warten ;) am meisten stören mich diese 2 mega hell grüne pixelfehler..ich habs
    bis jetzt nur analog angeschlossen..pixel putt ist ja gleich putt ;) oder bringt es noch was, wenn ich es
    mal per dvi versuche ?

gruss

firestorm

• Zitat

Original von Firestorm
    ..ich habs
    bis jetzt nur analog angeschlossen..pixel putt ist ja gleich putt ;) oder bringt es noch was, wenn ich es
    mal per dvi versuche ?

Nein, ausgefallene TFTs kann man durch Wechsel der Anschlußart natürlich nicht reparieren.

• So, endlich hab ich Gewissheit das der Fehler der bei DVI, Pixelflackern verursacht am Monitor liegt.

Zitat: (per Mail)

"Sehr geehrter ********,

bezugnehmend auf unser Telefonat, teilen wir Ihnen folgendes mit:

Der von Ihnen genannte Fehler ist ein Hardwasrefehler am DVI Eingang. Der
    Monitor muß repariert oder getauscht werden. Wir werden Ihnen dazu einen
    Pickup Aufkleber der Firma UPS zusenden. Im Anschreiben dazu finden Sie
    eine Service Telefonnummer der Firma UPS. Diese rufen Sie bitte an um den
    Termin der Abholung zu vereinbaren.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung."

Naja jetzt hoff ich mal das der Umtausch schnell vonstatten geht.

• Da hast du ja Glück und so wie es aussieht bietet Acer einen sehr guten Service. Also, falls der neue dann einwandfrei funktioniert, ist Acer doch ne gute Wahl.

• Ja auf jedenfall, sonst bin ich ja auch voll und ganz zufrieden mit dem Monitor. Mit dem defekten DVI-Eingang hab ich wohl einfach pech gehabt.

• Zitat

Original von 13thWarrior
    Ja auf jedenfall, sonst bin ich ja auch voll und ganz zufrieden mit dem Monitor. Mit dem defekten DVI-Eingang hab ich wohl einfach pech gehabt.

Wenn man sich die ganzen Posts zu dem Thema anschaut, haben die wohl eine ganze defekte Charge unters Volk gebracht. Eigentlich wäre da jetzt eine offizielle Rückrufaktion fällig, wenn sie es mit dem Service ernst nehmen.

• Mein TFT geht morgen auch zurück..er wird umgetauscht und ich bekomme einen neuen

Firestorm

• So...Ende Januar bestellt ist er nun endlich da.

Ist ja echt toll.....ABER DIE 2 IMMER-GRÜNEN PIXEL MACHEN MICH VERRÜCKT !!!!!!

Außerdem finde ich das Bild unscharf (ja, ich weiß, daß man das einstellen kann).

FAG geht leider schlecht, da über Firma gekauft (kein FAG ?)

Hmmm...wenn man es objektiv betrachtet....für 1100 DM sollten zumindest keine Pixelfehler

IN DER MITTE DES BILDS SEIN !!!!!

(Help !!!!!)