Hallo zusammen!
Ich bin neu, und weiß seeeehr wenig über Monitore.
Ich brauche dringenst einen neuen Monitor, denn mein 17" CRT ist einfach nicht mehr tragbar. Leider weiß ich nicht wie groß der neue werden soll.
Also der Bildschirm eines 21" CRT hat etwa die Größe eines 19"TFT und ein 20" TFT demnach die eines 22"CRT, ist doch richtig oder?
Nur leider hilft mir das irgendwie nicht so recht, ja ist vielleicht etwas panne aber ich brauche den direkten Vergleich.
Bitte nicht lachen, aber wenn ich im Kaufhaus lauter 19" TFT´s nebeneinander sehe, kann ich keinen großen Unterschied zu meiner 17" CRT Möhre erkennen.
Kennt jemand ein Foto auf dem ein 17" CRT neben einem TFT (egal welcher Größe) steht?
Der Vergleich zwischen CRT und TFT ist die eine Sache aber wenn ich mir dann Gedanken um einen Widescreen TFT mache, wird es für mich richtig kompliziert.
So schöne breite TFT´s sehen ja prima aus aber sie gehen eben in die Breite und ich will keinen schönen breiten TFT der die Höhe meines 17"ers hat.
Wie Ihr seht, beschränkt sich mein Monitorwissen eher auf das ein und ausschalten, ebenso beschränkt ist offenbar auch mein Vorstellungsvermögen.
Wenn jemand solche Fotos kennt fänd ich das prima, denn mein Googlen brachte nicht sehr viel.
Ich bin auf der Suche nach der richtigen Monitorgröße weil ich halt nix falsches bestellen will. Ich hasse es, bestellte Sachen zurück zu schicken.
Danke und Grüße
Elvis