DVI-Adapter Frage

  • Hallo liebe PRADler!


    hab vor kurzem meinen EIZO 2110W bekommen und hab da jetzt noch ne frage zu dem beiliegenden DVI-I auf VGA Kabel:


    Wenn ich auf den VGA Anschluss dieses Kabels einen DVI/VGA Adapter raufstecke und an einem DVI Ausgang am Rechner anschließe, verliert da das Signal an Qualität oder kann man damit ganz normal ein DVI-I auf DVI-I Kabel quasi "simulieren" ?


    geht nur darum, dass ich mir, wenn nicht notwendig, kein weiteres kabel kaufen möchte... was sagt ihr dazu?


    lg martin

  • Hallo
    DVI-I führt, im Gegensatz zu DVI-D, sowohl das analoge, als auch das digitale Signal mit. Mit einem entsprechenden analog Adapter erhält du daher nur das analoge Signal und nicht das digitale. D.h., das du die Vorteile des digitalen Signals nicht hast.

  • Sag mal, war da wirklich kein DVI Kabel dabei???
    Es hätte aber dabei sein müssen!
    Es sei denn du möchtest 2 Rechner gleichzeitig via DVI-D anschließen...