Vertikaler Streifen VX922

• Mahlzeit zusammen,

ich habe einen nagelneuen Viewsonic VX922. Alles prima eigentlich. Keinerlei Pixelfehler etc. Bin sehr zufrieden. Aber eine Sache verstehe ich
    nicht; vielleicht wissen ja die Experten Rat :D

Einzig und alleine beim Intro von Age Of Empires 3 sehe ich einen vertikalen
    dünnen Streifen auf meinem TFT. Sonst nirgends. Weder im Spiel, noch bei anderen Intros oder bei DVD´s etc. Nur bei diesem Intro. Was soll ich machen? Der Monitor ist der Kracher schlechthin für Spiele :D

Würdet Ihr das Ding zurückschicken oder wäre euch dieser Streifen egal?

Gruss und Dank
    der Marburger =)

• 1. wo ist dieser Streifen genau ? oberen Rand unteren ? etc. (Ausleuchtung ?... aber nur dort... dann eher nicht )

2. wenn dieser nur bei dem Intro auftritt und nirgendwo anders... lass es lieber sein mit dem zürickschicken - du könntest ja einen mit Pixelfehler bekommen, welcher dann immer zu sehen ist und nicht nur beim Intro ;)

• ist das so ne art verzerrung, also ob da ein glasstäbchen quer vor dem monitor schwebt? dann ist das wohl tearing. dagegen "hilft" vsync. kann sein, dass es beim intro noch nicht aktiv ist, im spiel aber schon, daher siehst du es nur beim intro. stell mal in deinem grafiktriber vsync "immer an" ein, wenn es dann weg ist war es tearing.

• Hi,

der Streifen geht nur im Intro von oben nach unten durch. Habe mal ein Screenshot angehängt. VSync habe ich jetzt an - Streifen noch da. Tritt sonst
    nirgendwo auf. In keinem Spiel/DVD/Office etc.

Da angehangene Bild ist unscharf und hat nichts mit der Realität zu schaffen.
    Den Streifen kann man hier deutlich sehen. Risiko Rücksendung wg sowas ist hoch bzw Austausch bei Viewsonic ;)

Gruss
    Marc

• is das screenshot mit windows gemacht? dann kann das nix mit dem TFT zu tun haben. ein screenshot ist nur das, was die grafikkarte anzeigt. bzw. mach mal einen mit windows, wenn da auch der streifen ist, dann isses 100%ig die graka oder das game, aber nicht der TFT.

screenie machst du mit drücken der taste "Drucken", dann verlaß das game wieder, öffne bei start/programme/zubehör/paint, mach einfach einfügen (STRG+V) und speichere unter einem namen deiner wahl.

ps: mit vsync hat das defintiv nix zu tun.

• Hi Herb,

dieser Screenshot ist mit Windows gemacht und in Paint
    eingefügt. Also soll ich tolerieren...

lg
    Marc

• Wie Herb74 schon schreibt, es kann nicht am TFT liegen. Der TFT zeigt nur das an, was er von der Grafikkarte bekommt.
    D.h. entweder hast du ein Treiberproblem oder deine Grafikkarte hat einen defekt.

Viele Grüße
    Randy

• ja, ist kein TFT fehler. ist entweder ein treiber-, videocodec- (falls es ein video ist), game- oder hardwarefehler der karte, wobei letzteres sehr unwahrscheinlich ist, wenn es NUR beim intro dieses einen spiels vorkommt.

such einfach nach aktuellsten tribern für board + grafik und sieh mal nach, ob es für das game einen patch gibt. mehr kannst du da nicht machen.

Einmal editiert, zuletzt von Herb74 ()

• Alles klaro. Dann halte ich mal die Bälle flach und update mein System.

DANKE @ all =)