Ist mein Eizo S1910 defekt? Keine Helligkeitsänderung!

  • Nun habe ich seit ein paar Stunden schon wieder mal einen Eizo S1910. Alles scheint diesmal in Ordnung doch:


    Wenn ich eine Helligkeitsänderung vornehmen möchte tut sich von 100% bi 53% gar nichts. Es wird nicht dunkler. Mir kommt 53% wie 100% vor.
    Erst darunter wird es minimal und ab 46% deutlich dunkler.


    Liebe S1910 Besitzer, ist das bei euch auch so?


    Langsam bekomme ich ne Kriese mit den Eizo Geräten!
    Wenn da ein defekt vorliegen sollte werde ich das Gerät bei Eizo direkt umtauschen lassen.



    mfg


    Ach ja, TFT ist an DVI angeschlossen bei korrekter Auflösung. Aber auch bei VGA ist keine Änderung mit der Helligkeit.
    Ob RGB oder Custum, keine Änderung wie oben angegeben.



    Danke

  • Ok, habe meinen Eizo über den Support getauscht und habe jetzt ein neues Austausch-.Gerät.
    Auch bei diesem tut sich üer 50% nichts mehr. 50% ist wie 100% Helligkeit.
    Ich habe mir jetzt noch ein paar Freunde dazu geholt die das bestätigen können.


    Also ihr sagt ihr erkennt eine Helligkeitsveränderung wenn ihr den Schieber bsw. von 60% auf 80% heraufregelt? ich leider nicht. Woran kann das liegen?


    mfg
    ?(

  • wie meinst du dass? Ich habe meinen ATI Treiber so gelassen wie er ist. Habe eine radeon 9500.
    Ich habe auch die Farbprofiele von der Eizo CD geladen die jetzt in der farbverwaltung sind.
    Ich bin immer noch ziemlich ratlos. Ist dieser Monitor etwa wieder defekt?
    Das wäre zuviel des Zufalls.


    ?(

  • War nur so ein Gedanke mit der Graka, wenn es bei dem neuen das gleiche ist, kanns ja nur am Rechner liegen.

  • ich habe das ganze jetzt noch einmal intensiev in absolut dunkler Umgebung geprüft. Es scheint doch alles in Ordnung zu sein. Die Helligkeitsreglung scheint nur äußerst langsam für den Betrachter eine Veränderung sichtbar zu machen. also wenn ich eine Weile 60% habe wegschaue und dann wieder hinschaue, und auf 70% gehe sehe ich eine minimale Änderung.


    Nun ja, Aufregung umsonst. Alarm zurück. Der Monitor ist absolut fantastisch. Vor allem wenn das Gerät warmgelaufen ist.


    mfg


    =)