Wann gibts neue VA´s mit Overdrive?

• Hi

stöber jetzt schon seit einiger Zeit in diesem Forum.
    Ich hab mittlerweile die Schnauze voll von meinem Crt. Der flimmert nur noch.
    Ich will jetzt gerne min. nen 19er tft mit va Panel mit Overdrive haben.
    Der Preis ist mir erstmal egal ich denke bis 500 Euro würd ich wohl ausgeben.
    Zur meiner näheren Auswahl stehen:

Belinea 101920
    FSC P19-2

Was mich stört das die schon so lange auf dem Markt sind.
    Gibts denn in nächster Zeit mal neue Modelle? Evtl. Nachfolger.
    Auf einem Monat komst da auch nicht an das werd ich auch an meinem alten
    Crt wohl überleben.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Paul

PS: Ich wollte noch sagen das ich gelegentlich zocke aber am meisten im
    Internet surfe und den rechner auch gelegentlich für Cad benötige.
    Deswegen will ich den besagten Allround TFT.

• Der P19-2 sowie der Belinea sind doch beide noch kein Jahr alt... ist bei TFTs ja noch nicht so, dass alle 2 Monate ein neueres, noch besseres Nachfolgemodell kommt. Ich denke auf der CeBIT 2006 werden neue Modelle vorgestellt werden, wenn du bis dahin noch warten willst.

Mit den beiden Modellen machst du bei deinem Anwendungsgebiet jdf. nichts falsch. Man kann ja immer auf ein neueres Modell warten, dann kommt man nie zu einer Entscheidung ; )

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• das stimmt hab ja garnicht an die cebit gedacht.
    Aber mal schaun so lange könnt ich wohl noch warten kommt jetzt wirklich auf nen
    Monat nicht an.
    Ich bin das nur von anderen Komponenten gewöhnt das immer schnell irgendwas neues besseres gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Paul85 ()

• Ist der VP930 von Viewsonic denn jetzt besser?
    Der Testbericht hört sich ja nicht schlecht an, das einzigste was mir noch
    bedenken macht ist das reaktionsverhalten. Aber das scheint wohl genauso wie
    das der anderen beiden zu sein oder?

mfg

Paul

Einmal editiert, zuletzt von Paul85 ()

• Eizo S1910

was haltet ihr denn von dem hier der würde genau meinen Anforderungen passen.
    Ist der denn wirklich besser als der siemens ?

• Bis vor kurzem wollte ich aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses auch den Siemens nehmen (waren 120 Euro) - aber inzwischen sind sich die beiden so näher gekommen, dass ich mir gestern den S1910 bestellt habe.

Die beiden haben das gleiche Panel, Eizo hat aber eine wesentlich aufwendigere Ansteuerung für das Panel (z.B. 10-bit LUT / Farbtabelle)
    und Eizo hat die bessere Garantie.

Der P19-2 ist sehr gut - aber das Bessere ist des Guten Feind :)

Gruss Markus