Suche 19 bis 20 Zoll TFT

• Hallo :)

melde mich mal wieder bei Euch mit einem Anliegen.

Verkaufe diese Wochen meinen kpl. PC incl. NEC1960NXi

Was für ein 19" bzw. 20" mit 1600 Auflösung könnt Ihr mir emfpehlen, speziell als S-IPS mit sehr niedriger Response-Time.

Ich nutze den TFT hauptsächlich für den Flugsimulator 2004 u. möchte damit auch DVD schauen.

Muss es immer noch ein S-IPS Panel sein, oder hat sich da bereits vieles in den Klassifizierungen geändert?

Ausgeben möchte ich zwischen 300 u. 500 €

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss
    Stefan

• es gibt keinen monitor der deinen anforderungen entspricht. eine 1600er auflösung hast du schonmal nur mit nem 20zoll tft, und ein ips panel bekommst du in deiner preislage nicht. aber ein mva mit overdrive würde qualitätsmässig und spielemässig dem entsprechen. schau dir doch mal den Yakumo TFT 20 LXP an. der kommt so deinen vorstellungen am nächsten..

• Danke erstmal für Deine Antwort, werde wohl meine Entscheidung auf den NEC 90GX2 fällen. War mit NEC immer sehr zufrieden, wundert mich nur, dass es kein S-IPS Panel ist. In die engere Wahl ziehe ich auch den
    LG Flatron L1950H-SN.

Was sind das für jeweilige Panel-Typen (NEC 90GX2 u. LG Flatron L1950H-SN )

Zu welchen rät Ihr mi`?

Gruss

• die haben beide ein tn panel....die frage ist bloß ob du wirklich so der hardcorezocker bist, das sich ein tn panel lohnt?
    wenn du einen nec mit ips panel haben möchtest, dann nimm doch den 1970nx....zum spielen geeignet und prima bild

• Wieso ist TN das bessere Panel zum zocken, ich dachte immer das S-IPS Panel zum Spielen besser geeignet sind.

Habe nun ein Angebot für den LG LG Flatron L1950H-SN für € 370,-

soll ich den nehmen....?

• für spiele ist definitiv ein tn panel die beste wahl....also wärst du mit dem lg gut bedient. ein ips panel bietet dahingehend akzeptable spielefähigkeit, hat dafür aber eine bessere bildqualität. also das ist für leute interessant die auchnoch bildbearbeitung etc. machen. aber wenn du deinen tft ohnhin nur für spiele und dvd nutzen willst, dann ist ein tn panel für dich besser

• Nun sind es nur noch der Benq u. der LG den ich in der engeren Wahl habe, der LG wäre bei meinem Händler sofort lieferbar, aber der Benq lässt mir ebenso keine Ruhe. Leider kann ich über den LG keinen adäquaten Testbericht finden... :rolleyes:

• Über den LG Flatron L1950H-SN hab ich jetzt schon mehrfach gelesen, daß das Display nach oben und unten hin störende grün/gelbe Farbstiche aufweisen soll.

Wenn du was zum Zocken suchst, schau dir doch mal den Prad-Testbericht zum neuen ViewSonic VX922 an.

• Habe mir soeben den neuen Benq FP93GX für € 368,- bestellt, das soll ja im Moment laut Forum das Maß der Dinge sein, wenn es um Gamer TFT geht.

Ich hoffe ich habe dir richtige Wahl getroffen, werde Euch dann berichten.

Gruss