Welcher TFT-TV - 37"- 40"

• Hallo,

meine Eltern suchen gerade einen LCD-TV...

in der engeren Auswahl sind:

1. Sharp LC-37 GA6E

2. Toshiba LCD-TV 37 WL 58 P

3. Philips 37PF5520D/10

und jetzt hat meiner Mutter noch ein Verkäufer im Mediamarkt einen Sony 40" empfohlen... aber leider hat sie keine ahnung welchen...

Der TV wird über DVB-S betrieben und gelegentlich läuft ne DVD.

Welchen TFT-TV würdet ihr empfehlen? und warum?
    Und... welchen von denen am ehesten NICHT - warum?

Also ich persönlich tendiere zu dem Sharp, meine Mutter schwankt zwischen Toshiba und nem Sony und der Veter will nur endlich wieder nen ordentlichen TV im Wohnzimmer haben :D

Danke

Daniel

Einmal editiert, zuletzt von dane ()

• Der Philips soll durch die Bild Optimierungs Techniken wie Pixel Plus 2 usw. die Konkurrenz teils deutlich ausstehen, lies dir zu diesem Zweck mal den Testbericht von Bigtower durch, der LCD soll der Hit sein und es ist gut beschrieben warum er diesen Fernsehr gewählt hat.

Mfg
    badronny

I think i have it ;)

• Mein Test bezieht sich auf den 37PF9986, und der war m. E. damals vor über einem Jahr Referenz.

Mittlerweile gibt es mehr empfehlenswerte TFT TV Geräte in der Klasse >=37". Der erwähnte Sharp und Toshiba gehören sicherlich auch dazu, ebenso wie der Philips Nachfolger 9830.

Man merkt den Philips Geräten halt an, daß da jahrelange Erfahrung im TV Bereich dahintersteckt. Das fängt bei der allg. PAL Bildaufbereitung an und hört bei Featuers wie z.B. NextView, PixelPlus2 und Ambilight auf. Bei der Konnektivität zum PC haben teilweise die Fernost Hersteller die Nase vorn (dafür beim PAL Bild oft das Nachsehen), aber das ist nicht die Zielgruppe von Philips.

Allein Ambilight ist für viele Leute ein echtes Kaufargument (und macht auch mir immer noch täglich Freude). Die Highend Philips sind für kompromissloses TV entwickelt, nicht als PC Displays.

Aber wie gesagt, nicht nur Philips baut sehr gute TFT TVs.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.