Also der Monitor ist heute gekommen und ich bin echt total begeistert, nur hab ich noch ein paar Startschwierigkeiten:
1.) Die Boxen
Tjoa, eingestöpselt, aber Ton kommt nicht. Installieren muss man dafrü doch nicht zusätzlich oder ? Kann natürlich auch sein, dass die total leise gestellt sind, wobei ich schon wieder bei meinem 2. Punkt wäre.
edit: Lautstärke nun auf 100% gestellt, leider aber immer noch kein Mucks..
2.) Das OSD Menü
Irgendwie scheine ich mich ziemlich dumm anzustellen Ich komm nur in "Splendid" und kann dann da zwischen "Theatre Mode, Scenery Mode, etc." auswählen indem ich + oder - benutze. Mit "S" komm ich dann da ja wieder raus. Und mit welcher Taste komm ich bitte in die anderen Einstellungen, wie Bildeinrichtung, Farbe, usw. ? Wenn ich nochmal auf Menü drücke, tut sich irgendwie nichts
In der Bedienungsanleitung hab ich dazu ebenfalls nichts gefunden.
edit: Ok, ich hab's mittlerweile rausgefunden und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mich echt ziemlich blöd angestellt hab
3.) Schriften
Also wenn ich jez hier was tippe, oder sonst auf Homepages gehe, sind die Schriften schon sehr scharf und deutlich erkennbar. Im Startmenü kommen sie mir allerdings ein wenig unscharf vor. Ist das normal bei TFTs, oder muss ich da noch was einstellen ?
edit: hat sich nach Änderung der Einstellung nichts getan..
Ist jetzt alles nichts Weltbewegendes und, um mal back to topic zu kommen:
Ich kann den Monitor einfach nur empfehlen, die Umstellung auf Widescreen ist mir persönlich sehr leicht gefallen und ich, ihr merkts sicher schon, komme kaum aus dem Schwärmen..
Un ma zu dir moi: Wer braucht denn bitte z.B. ne Webcam und einen USB Switch in seinem Monitor? Asus versucht hier nur Apple immer Konkurrenz zu machen. Denke aber nicht, dass die beiden vergleichbar sind.