20" Widescreen Vergleichstest

  • Momentan bringen immer mehr Hersteller ein 20" Widescreen Model auf den Markt. Wie wäre es da mal mit einem Vergleichstest.
    Als zu testende Geräte würde ich vorschlagen:


    Philips 200W6CS mit neuem Display


    NEC LCD-20WGX2


    FSC ScaleoView S20-1W


    ViewSonic VX2025wm ( NEU , wurde meines wissens hier im Forum noch nicht erwähnt)


    Belinea 102035W


    Acer AL2051ws


    Den Eizo S2110w kann man getrost aussen vorlassen. Erstens ist er ohnehin schon getestet worden und spielt qualitativ/leiistungstechnisch eh in einer eigenen Liga.


    Ich hoffe meine Empfehlung ist hier richtig platziert ;)

  • Bei uns gibt es keine Vergleichstests, wir machen Einzeltests. So können wir uns währende des Testzeitraums auf dieses eine Geräte konzentrieren.


    Der Belinea 102035W wurde von uns schon getestet *klick hier*.

  • Was noch hinzukommt, nicht jeder Hersteller stellt Testgeräte.
    Und selbst dann besteht das große Problem, dass wir die Geräte nicht unbedingt gleichzeit bekommen würden.
    Ein weitere Grund ist auch, dass wir nicht die Resourcen für einen großen Vergleichstest haben. Daher machen Tests, wie Geist schon geschrieben hat, mehr Sinn.


    Dein Vorschlag ist denoch gut. Viellecht ergibt sich in der Zukunft die Möglichkeit, solch große und Umfangreiche Tests durchzuführen.

  • Die Tests zum NEC, FSC und Viesonic wirst du sicherlich bald hier lesen können. Der FSC ist im Zulauf, der NEC bereits geordert aber NEC hat derzeit kein verfügbares Testgerät und der ViewSonic sollte kein Thema sein, da wir diese Geräte bei Verfügbarkeit relativ schnell erhalten. Der Belinea wurde schon getestet.

  • Quote

    Original von Geist
    Der Test des FSC S20-1W ist fertig und mit der Veröffentlichung ist in einigen Tagen zu rechnen.


    Aloha und seid gegrüßt,


    was ist denn nun aus dem Test zum FSC S20-1W geworden? Gibt es einen Grund, warum er noch nicht veröffentlich ist oder hab ich den irgendwo übersehen?


    Angeblich wird ja das gleiche Panel wie im Belinea 102035W verbaut. Es sollte also von der Bildqualität her mit vergleichbaren Ergebnissen zu rechnen sein, nehm ich mal in meinem semi-jugendlichen Leichtsinn an...


    Gruß
    Sender

  • Der einzige Grund ist, dass ich noch keine Zeit hatte. Ich denke aber bis Sonntag sollte es soweit sein.

  • Interessant wäre auch ein Test des LG Electronics Flatron L203WT.


    Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 1400:1 • Reaktionszeit: 8ms • Blickwinkel: 160°/160° • Format: 16:10



    So langsam gehts in die heisse Phase beim TFT Kauf.
    Warte nurnoch nen Bericht über diesen ab und schlage dann zu ;)