Hallo,
Frage 1) Gibt es 20" TFTs (non-TN) mit polish panel? bevorzugt sind wide tfts
2) welcher "non TN Panel" 20" TFT ist Spieletauglich? Ich möchte alles außer TN.
3) wie wirkt sich 16:10 auf das spielen aus? zb. bei gta san andreas?
-->
Hallo,
Frage 1) Gibt es 20" TFTs (non-TN) mit polish panel? bevorzugt sind wide tfts
2) welcher "non TN Panel" 20" TFT ist Spieletauglich? Ich möchte alles außer TN.
3) wie wirkt sich 16:10 auf das spielen aus? zb. bei gta san andreas?
Mit einen IPS Panel in deinem 20" Gerät und 25ms kannst du schon absolut problemlos spielen.
Die 16ms IPS Panel gehören mit zu den schnellsten Paneln.
20" TFTs mit glänzendem Panel sind mir nicht bekannt. Aber da kann dir vielleicht jemand anderss weiter helfen.
was kostet so ein 16ms ips panel?
was ist von den mva panel zu halten?
preis bis max. 500€
Schau am besten mal in den Feature Guide.
Dort trägst du dann die Größe / Auflösung ein und wählst S-IPS oder IPS aus.
Danach bekommst du eine Liste von Geräten.
VA Panel mit Overdrive sind generell auch für Spiele geeignet.
Ein VA Panel ohne Overdrive würde ich dir eher nicht empfehlen. Ohne Overdrive sieht man deutlich Schlieren, so dass du vorher schon wissen musst, wie empfindlich du darauf reagierst.
Es gibt ein 20.1" Widescreen Glare Panel und zwar den NEC 20WGX² für rund 560€
welches panel? is es zu empfehlen?
afaik ein komplett unbekanntes bzw. in noch keinem anderen Modell verbautes Panel.
Empfehlen? Naja, der TFT ist äußerst neu, Tests hab ich noch keine gesehen, dafür aber den NEC GX² 19" Monitor in live, der genau die selbe Panel-Beschichtung hat... daher tue ich mich etwas schwer mit 'ner Empfehlung, da man imho TFTs mit Glare überhaupt gar nicht empfehlen kann und alle Notebooks-Hersteller für ihren Glare-Mist verklagen sollte
Glare Bildschirme ist das geilste was es gibt, wenn ich es mal so vulgär bezeichnen darf.
Der neue NEC wird mit S-IPS + Overdrive Panel kommen.
stimmt glare ist das beste was es gibt.
hab selber einen benq fp91v+. möchte aber wegen der auflösung auf 20" umsteigen
Also ich fand das Glare vom Nec 90GX² super.
Hat nicht genervt (auch in hellen räumen, wenn man nich umbedingt ein Fenster im Nacken hat) und sah einfach gut aus.