Fujitsu Siemens W19-1 mit 75 Hz?

• Hi,
    ich habe heute meinen W19 erhalten. Laut Spezifikationen soll dieser mit 75 Hz arbeiten. Ich hab Ihn digital an meine GF 6800 Gt gehängt, Auflösung eingestet...etc. Lider läuft er nur mit 60 hz?!

Was kann ich tun?

thx Neo

PS: Habt Verständniss sollte die frage nappig sein - ist mein erster TFT )

• Hallo

Wie das genau bei deinem Gerät ist, kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht kenne.
    Es ist allerdings bei einigen Geräten so, dass eine höhere Frequenz als 60Hz nur im analog Betrieb eingestellt werden kann.
    Steht evtl. etwas in der Richtung in deinem Handbuch?

Viele Grüße
    Randy

• Leider nicht. TFM hab ich schon durch )

Mach es im sinne einer höheren Bildwiderholfrate dann sinn den Monitor analog anzusteuern? Bringt das im Spiel vorteile?

mfg Philipp

• Meines Wissens nach bringt es bei einem TFT keine Vorteile, die Wiederholfrequenz zu erhöhen. Meine Arbeiten auch nur mit 60 Hz. Wenn Du mit 60 Hz keine Probleme hast, warum dann mehr einstellen wollen?

• Probier die 75 Hz einfach aus (bei Windows XP kann man doch irgendwo im Treibermenü einstellen, daß auch höhere Frequenzen erlaubt werden). Wenn's klappt, schau ob die Bewegung nun besser aussieht. Wenn sie schlechter aussieht (kann passieren, Modellabhängig), sind die 60 Hz das Optimum... Ansonsten sind die 75 Hz sicher OK, wenn es doch sogar in der Spezifikation steht.

Viele Grüße
    Wilfried