EIZO-TFT bei eBay kaufen?

• Hallo.
    Habt Ihr Erfahrungen beim Kauf von TFTs bei eBay?
    Möchte mir gerne den Eizo L768 zulegen.
    Doch soviel möchte ich dann doch nicht ausgeben!
    Wie sieht es mit eBay aus?
    Worauf sollte man achten beim Onlinekauf bei eBay?
    Oder grundsätzlich lieber nicht?

mfg
    TFTshaker

• Es ist wie immer bei ebay.
    Wenn du gebraucht kaufen willst, solltest du schauen, das die Bewertungen gut sind und das Gerät gut beschrieben ist. Solltest du Fragen haben, vor dem Bieten fragen und wenn keine befriedigende Antwort kommt, gar nicht bieten.
    Ein Rückgaberecht hast du natürlich nicht bei Privatkauf.

Beim Neukauf wirst du nicht so viel sparen. Du solltest aber auch hier auf die Bewertungen achten.

Wie viel weniger willst du denn ausgeben?

Viele Grüße
    Randy

• Offizieller Beitrag

Wobei eBay eher der Marktplatz der Verkäufer ist. Ein richtiges Schnäppchen macht man dort selten. Es sei denn es handelt sich um Produkte die sehr speziell sind oder man hat einfach Glück. In der Regel sind die Preise für gebrauchte Artikel bei eBay zu hoch.

Wir haben vor geraumer Zeit einmal einige Tipps zum Thema Auktionen eingestellt.

• Wenn du über ebay kaufst, würde ich auf jeden Fall vorher klären, dass du die Rechnung bekommst.
    Ohne Rechnung ist das vermeintliche Schnäppchen oft keines mehr.
    Eizo hat zwar in der Vergangenheit Geräte ohne Rechnung repariert, allerdings wurde das Produktionsdatum (nach Seriennummer) für die Garantiezeit herangezogen.
    So etwas kann oft eine merklich kürzere Garantiezeit bewirken. Ein halbes Jahr ist keine Seltenheit.

Viele Grüße
    Randy

• Also Du kannst bei Ebay super Schnäppchen machen. Ich habe meine beiden NECs 1980SX und 1980SXI bei Ebay gebraucht gekauft. Beide waren ca. 9 Monate alt, tadellos und gezahlt habe ich etwas mehr als die Hälfte des Neupreises.

Ich habe allerdings darauf geachtet das ich die Teile beim Verkäufer abholen konnte und habe dann dort bar bezahlt. So hatte ich die Möglichkeit den TFT noch mal ausgiebig zu untersuchen und auch kein Transportrisiko.

MfG