Eine (Stopp) Uhr die min. auf 1/100 genau misst

• Hallo,
    da ich gerne die Zeitverzögerung meines 214T messen möchte, suche ich eine hochgenaue Stoppuhr o.Ä.. Die Fenstergröße sollte skalierbar sein und man sollte die Schrift sehr gut lesen können.

Thx und Grüsse
    Marc

• Offizieller Beitrag

Hast du schon mal unser Programm PixPerAn probiert? Da kannst du auch die Bildaufbauzeit mit messen.

• Hallo Andi,
    PixPerAn steht nach jedem TFT-Kauf fest auf dem Programm :]. Ich brauche eher ein Uhr um diese auf einen CRT zu spiegeln um eine Zeitverzögerung zu messen - So in etwa:

Gruß Marc

• Wer suchet der findet :)

zB SnapTimePro

ist zwar nicht skalierbar aber gut lesbar und kann mit 1/100 Auflösung arbeiten

möglicherweise hilfreiche keywords sind: high resolution/performance stopwatch counter

Interessanter Test, würdest du mir verraten, was du damit vor hast? =)

Allerdings tun sich da einige Probleme auf, wenn du die Verzögerung so messen willst.

Du kannst nicht mit einer genaueren Auflösung als der Bildwiederholrate messen.
    Beim Spiegeln erscheinen die Bilder nicht zwangsweise zeitgleich am Ausgang der Grafikkarte(könnte man u.U. mit 2 Bildschirmen messen die die gleiche Verzögerung haben)
    oder verwendest du einen VGA splitter dafür?

• Ich könnte dir sowas programmieren. Ist nicht schwer, ich weiß nur nicht, ob ich in Bälde Zeit dazu habe.

Edit: Ich finde das übrigens die zweite gute Methode, den Lag eines Bildschimrs zu messen, also nur weiter so!

Einmal editiert, zuletzt von FlashBFE ()