Hallo Leute,
ich hab nach Ewigkeiten endlich meine Röhre ausgemustert. Zwangsläufig muss ich dazu sagen das sie den Geist aufgegeben hat
Nun hab ich mir gestern nach einigem hin und her den Samsung 940BF gekauft. Entscheiden musste ich mich übrigens zw. 1970H (von LG) und eben dem Sieger dieser Wahl.
Erst mal meine derzeitigen Settings bevor ich mein "Problem"(?) beschreibe.
Helligkeit = 20
Kontrast = 80
Schärfe = 80
cleartype = an
vsync = immer an
Frequenz = 60 Hz
Auflösung = 1280x1024
Bei folgenden Phänomen weiß ich als TFT Neuling nicht ob ich mich erst noch dran gewöhnen muss oder der TFT nicht so das Gelbe vom Ei ist.
Wenn ich in z.B. diesem Forum schrolle und zwar speziell mit gedrückten Mausrad (praktisch der Bildlauf solange man die Taste gedrückt hält), dann sehe ich von allem Text und Buttons die alte Position als weisen Schatten darunter/darüber herschweben.
Das Ganze sieht für mich als Laien wie Schlierenbildung aus (zumindest nach dem was ich über den Effekt gelesen/gehört habe).
Das 2te Problem ist das ich aus den knapp 60cm die ich vom TFT sitze das Bild teilweise als unscharf ja fast verschwommen empfinde.
Liegt das nur an meinen Einstellungen oder wie?
Bitte um schnelle Tips.
Danke
//edit
Wo ich jetzt grade das Fenster verschiebe fällt mir wieder so ein Beispielphänomen auf. Beim Verschieben verwaschen die Ränder und flackern regelrecht.
Das Fenster zuckelt dann teilweise beim Verschieben regelrecht umher.
//edit2
pixperan Lesetest ... ab Speed = 7.0 wirds schon schwer.
Keine Pixelfehler sonst und MoCheck.exe lief auch 1A. Ich verstehs nich