Hallo Forum!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... ich möchte meinen CRT in den Ruhestand schicken und mir einen tft zulegen. Bislang arbeite ich an einem IIyama Vision Master Pro 454. Ein sehr guter CRT Monitor. Ich bin Bilddokumentar und freier Fotofraf, daher MUSS der Monitor wirklich gut sein. Gute Farbdarstellung ist vorraussetzung sowie eine gelichmäßige ausleuchtung. Daher sind diese beiden tfts in die engere Auswahl gekommen:
Eizo L778-K
Iiyama ProLite H1900-B
ich tendiere eigentlich eher zum IIyama (macht der gewohnheit?) obwohl wir in unserer Redaktion mit Eizos arbeiten (sind alle, wie auch mein CRT mit Gretag McBeth kalibriert)...
Aber Arbeit ist nicht alles, ich bin in meiner Freizeit leidenschaftlicher Battlefield2 Spieler, daher muss der Monitor auch Spieletauglich sein... und da weiß ich leider nicht ob die beiden dafür auch geeignet sind? (Die 8ms Grey to grey und 12ms k-w-k sollten doch schnell genug sein?!?) Laut testbericht keine oder nur geringe schlieren, aber ich würde gerne dazu noch Meinungen von Usern hören die mit diesen TFTs arbeiten!
vielen Dank im Voraus!!!