BenQ FP2092 (Prad.de User)

  • Quote

    Original von Sir Unreal
    Ich möchte den BenQ nicht schlecht reden, aber 140 € Aufpreis zum LG sind echt der Hammer. Banding ist beim LG auch nur leicht vorhanden (fällt nur bei Testbilder wirklich auf, haste in meinem Testbericht ja gesehen).


    Ich kann dir aber gerne mal ein Foto von einem ganz bestimmten Motiv machen.


    Sir Unreal


    Habe gerade in den LG-Thread gepostet:


    LG L2000C (Prad.de User)


    Wenn du das besagte Programm auch mal austesten und abfotografieren könntest, wäre großartig! Danke schon mal im Voraus! Mit dem Preisunterschied hast du schon recht. Wobei mich das Design vom Benq auch etwas mehr anspricht, ob es 150 Euro wert ist, das sei dahingestellt.


    @ dkestler


    Alles klar. Vielleicht versuche ich auch noch mein Glück bei Dell und hoffe in S-IPS Modell zu erwischen, bei dem dann nur die Firmware gefixt werden muss.


    UPDATE
    Aus dem Dell-Plan wird wohl nix. Die Geräte werden komplett ausgetauscht, statt nur der Firmware. Schade.

  • Bin der besagte Freund von dkestler - wir haben zusammen den BENQ FP2092 und die DELLs 2005FPW und 2007FP getestet. Hab nur lange nicht mehr hier ins Forum geschaut.


    Einige Neuigkeiten:
    Habe gerade im UPS-Tracking nachgesehen: Mein neuer DELL 2007FP ist auf dem Weg und wir am Dienstag geliefert. Ich hatte das Teil wegen des Banding-Problems reklamiert und dann über die amerikanische Support-Page Ersatz angefordet. Der bald gelieferte Monitor wird also über das erhoffte Firmware-Update verfügen.


    Ob das Update Abhilfe in Sachen Banding bei DVI schafft und welches Panel in den aktuell ausgelieferten DELL 2007FP stecken wird, berichte ich dann in wenigen Tagen ...

  • Quote

    Original von Meierling
    Ob das Update Abhilfe in Sachen Banding bei DVI schafft und welches Panel in den aktuell ausgelieferten DELL 2007FP stecken wird, berichte ich dann in wenigen Tagen ...


    Ich warte schon ganz gespannt!