Halloe,
bin gerade von der Cebit zurueck. Eigentlich wollte ich mir da ja mal den 2080UXi und den 2180UX angucken. Aber NEC hat diese alten Kamellen gar nicht mehr da gehabt, sondern die naechste Generation vorgestellt. Spectraview 1990, 2190 und neuerdings auch einen 2090. Neu ist dabei eine 12bit LUT. Die Leute da meinten, das ganze soll ab April herauskommen.
Ich habe zur alten Serie mal nachgefragt, ob ich nicht auch einfach einen 2180UX kaufen koennte und Hardware-Kalibrieren. Die haben dann zugegeben, dass das geht (das ist natuerlich billiger, als ein Spectraview 2180 zu kaufen), sie meinten aber, dies sei bei der 90´er Serie nicht mehr der Fall (da waere Hardware-Kalibrierung der LUT nur noch bei den Spectraviews moeglich).
Und natuerlich habe ich mir auch mal den Spectraview 2190 Reference (mit LED-Backlight) angeschaut. Den Unterschied kann man sogar deutlich sehen (oder die haben an den Demo-Bildern gedreht... ;-)). Man muss ja auch al Traeumen duerfen...
Egal, hat jemand schon eine Ahnung, bei welchen Preisen die so landen werden? Da war am Messestand nix zu hoeren... Wenn der Spectraview 2090 deutlich gunestiger wird als der jetzige Spectraview 2180 waere da ja prima (ansonsten wuerde ich doch noch schnell einen 2180UX erstehen...)
Olaf