Welchen 17" TFT soll ich kaufen?

• Hi

also ich will mir n 17 TFT kaufen, hab mich son n wenig umgeschaut
    und es sind 3 Monitore in die Auswahl kommen:

Sony SDM-X72B
    Acer AL732
    Samsung 172T

Kann mir jemand sagen welchen ich nehm sollte ? Oder welchen ihr mir noch
    empfehlen würdet.

Mfg

• Offizieller Beitrag

Um eine Empfehlung geben zu können, solltest Du mal Deinen Preisrahmen nennen und sagen, was Du mit dem Monitor denn anstellen willst.

• Also 700-800 hätte ich.
    Ich will mit dem Ding spielen (CS, UT, Quake 3, etc.) Also ich hab schon
    hohe ansprüche daran. Und ich will DVD und Film anschaun und eigene Filme bearbeiten.

• Also wenn Du mit dem Monitor viel spielen willst und dazu noch hohe Ansprüche hast, dann würde ich Dir folgende Reihenfolge vorschlagen:
    - Eizo L565
    - Sony x72
    - Acer AL732
    - Samsung 172T

Gruß bart

• hmm... der eizo gefällt mir vom design her überhaupt nich ;).

warum empfiehltst du mir den sony? was is an dem besser als am samsung ?

• Wenn ich mich nicht täusche, dann haben bereits einige hier im Board im Zusammenhanh mit Samsung von Schlieren gesprochen, welche doch recht stark ausfallen können.
    Speziell wenn es um Games wie Quake geht.

Bei Acer und Sony wurde dieses Problem noch nicht in dem Maß beschrieben.
    Die sollen (und der Meinung schließe ich mich beim Acer an) gut zum spielen sein.

Korrigiert mich, falls ich mich täusche.

Viele Grüße
    Randy

• Ja, genau aus diesem Grund. Einige User haben sich bei schnellen und dunklen Shootern bei MVA/PVA Panels über die Schlierenbildung beschwert. Diese ist bei den dunklen Farbtönen bei IPS besser und bei TN sowieso.
    Aber dies alles ist subjektiv. Der Samsung hat sicherlich ein sehr gutes Bild. In diesem Punkt ist er schätzungsweise sogar noch vor dem Sony einzustufen und auch weit vor dem Acer.
    Die Aussage soll Dich aber nicht davon abhalten, wenn Du Gefallen an dem Monitor gefunden hast ihn zu bestellen und falls er Dir wirklich zu viel Schliert zurückzugeben. Dafür ist ja das "FAG" da.

Gruß bart

• Hallo Schakal, da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Wenn du häufiger Spiele laufen lässt, sind der Sony und der Acer nach den User-Erfahrungen hier die geeignesten Geräte. Beim Preis-Leistungsverhältnis würde ich den Acer mit seinem Alu-Frontrahmen und seinen Videoeingängen im Vorteil sehen. Ggf. sind für dich wg., der Filmbearbeitungen die Videoeingänge interessant.

• Zitat

Original von Schakal
    hab mich son n wenig umgeschaut

Na dann schau dich noch mal was genauer um :rolleyes:

Speziell die Testberichte kann ich dir ans Herz legen, wie hier vom Sony .
    Zu diesem Thema gibt es allerdings auch schon eine Menge vorhandener Threads, die werden dir sicher auch weiterhelfen.