hel leute,
hab vor mir nen tft zum spielen zu kaufen. jetzt hab ich paar fragen:
-welcher tft ist besser. 960bf oder vx924 ? (hab gehört, dass der samsung eine besseres farbbild hat)
-was ist am 960bf besser als beim 930bf ?
bitte helft mir.
-->
hel leute,
hab vor mir nen tft zum spielen zu kaufen. jetzt hab ich paar fragen:
-welcher tft ist besser. 960bf oder vx924 ? (hab gehört, dass der samsung eine besseres farbbild hat)
-was ist am 960bf besser als beim 930bf ?
bitte helft mir.
ok, wenn keiner mir was dazu sagen kann, könnte mir dann jemand zumindest sagen, wo man die tfts mal ansehen könnte ? war bei media markt, pro markt....
und hab nur bei atelco mal nen 930bf gesehen, würd aber auch gern ma vergleichen (wohn übrigens in wiesbaden)
Es sagt dir deswegen keiner was, weil es genügend User Berichte über die TFTs in den Rubriken zu finden sind. 930BF oder VX924 nehmen sich beide nichts. BEim 960 BF wäre ich vorsichtig, könnte sein, dass du ein Gerät mit fehlerhaftem Firmware erwischst => dadurch könnte es schlimm schlieren, auch wenn Samsung meint, dass sie schon aus dem MArkt sind.
ZitatOriginal von sgthawk
Es sagt dir deswegen keiner was, weil es genügend User Berichte über die TFTs in den Rubriken zu finden sind. 930BF oder VX924 nehmen sich beide nichts. BEim 960 BF wäre ich vorsichtig, könnte sein, dass du ein Gerät mit fehlerhaftem Firmware erwischst => dadurch könnte es schlimm schlieren, auch wenn Samsung meint, dass sie schon aus dem MArkt sind.
den könnte er dann Problemlos bei Samsung umtauschen und schon hat er einen super TFT
ok,
ich hab auf einer englischen Seite einen Test über den vx924 gelesen. dort stand, dass die dunklen Farben nicht ganz stimmen würden, man sie aber nach ner "calibation" richtig machen könnte. was ist das ?
ein verfahren, um die farbausgabe zu messen und zu korrigieren... aber eher ein tool für professionalisten und nicht für den heimanwender... dass er die farben nicht so sauber darstellt (vor allem verläufe) ist aufgrund der verbauten paneltechnologie (TN) wohl eher logisch!
mfg hell
aber wenn profis die farbausgabe so verändern können, dann liegt's doch nicht an der technik. oder hab ich etwas falsch verstanden ?
nein es wird ein gerät zur kalibirerung verwendet, das sich preislich zwischen 100 und 1000€ bewegt, welches die farben genau misst und dann richtig "einstellt", um das möglichste an farbtreue aus dem monitor rauszuholen...je besser der monitor, desto näher liegen die farbausgaben am input- wert!
mfg hell