Erfahrungen beim EIZO-Service mit Pixelfehlern

• Hallo Leute,

habe seit 2 Wochen einen "Eizo FlexScan S1910-AS" und bei schwarzem Bild links unten einen Pixelfehler. (leuchtet blau)

Wie hoch sind die Chancen das Gerät umzutauschen?
    Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Ich weiß, bei "Pixelfehler Klasse II" muss man ja so und so viele Fehler haben um ein neues Gerät zu bekommen, aber könnte ja sein dass Eizo nicht so kleinlich ist?

Gruß
    Chris

P.S. Ist es normal bei diesem TFT, dass die Ausleuchtung unten ein wenig Heller als oben ist? (Ich meine bei Schwarzbild...unten "heller" als oben)

• ich habe hier auch meinen 2en stehen, habe den pixelfehler allerdings nach 2 stunden bekommen und sofort wieder zu amazon.de zurückgeschickt... mein jetziger hat noch keinen... aber du kannst ja mal anrufen und fragen... gib halt an dass er irgendwie summt auch oder so :D

mfg hell

wer Fehler sucht, der findet sie auch!

• Tolle Idee X(
    Willst du auch noch den Thread- Starter in Verlegenheit bringen?Für wie wie dumm hälst du denn den Hersteller???

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Offizieller Beitrag

Einen Austausch beim Hersteller kannst du ja nur über den Support darstellen und ein solcher Pixelfehler stellt leider keinen Reklamationsgrund dar. Solange dieser im Randbereich liegt, ist dieser sicherlich weniger stark auffällig.

Die Ausleuchtung kann sich von Gerät zu Gerät unterscheiden, allerdings ist deine Aussage zur Ausleuchtung so nicht richtig. Ob oben oder unten, die Ausleuchtung sollte im optimalen Fall identisch sein.

• Zitat

Willst du auch noch den Thread- Starter in Verlegenheit bringen?Für wie wie dumm hälst du denn den Hersteller???

mal melden... ned gleich böse werden, sgt wie auch immer!
    wieso in verlegenheit bringen!!! ich habe bei amazon angegeben, dass er summt und die haben geantwortet dass das nat. ein sofortiger umtauschgrund ist!
    mag sein, dass ich ihn noch innerhalb des fernabgabegesetztes zurückgegeben habe, jedoch würde ich mit allen mitteln versuchen, ein anderes gerät zu bekommen! (vor allem, wenn man einen EIZO um 500€ stehen hat!!!)
    wenns nicht funzt, dann halt nicht aber versuchen kann man es ja...
    PS: finde es toll von dir, mich zu kritisieren, ich habe wenigstens eine empfehlung abgegeben aber du kritisierst nur... solltest politiker werden (vlt. bit du ja einer!)

in diesem sinne für dich keine mfg :(

PS2: wenn es dem themenstarter unangenehm wäre, würde er sich vlt. in dieser richtung melden... ich finde, dass dies ihm vorbehalten bleiben sollte und nicht irgendeinem anderen (dir zb...)

wer Fehler sucht, der findet sie auch!