Suche Alternative zum FSC P19-2 in schwarz

• Hallo,

gibt es eine Alternative zum FSC P19-2 in schwarz? Vielleicht nen Belinea?
    Sollte Preislich/Qualität ca. gleich sein.

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Kriege diesen leider nicht mehr für ~400€ bei meinen Händlern..

Gruss Markus

• ich stehe gerade vor dem gleichen Dilemma. Habe mich eigtl auf den P19-2 fixiert. Der Belinea 101920 (111919) ist ja Im Test auch gut abgeschnitten. Wäre er eine ALternative?

• Ist der silberne nicht auch schwarz? Vor einigen Tagen hab ich von dem mal ein Bild gesehen. Find ich jetzt leider nicht mehr. Schwarzer Rahmen ums Bild, rest des Gehäuses statt hellgrau eben silber.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• ja ich denke mal dass der springe punkt nicht der schwarze rahmen ist sondern der gestiegene Preis?! (Bisher gabs den schwarzen ja immer wesentlich günstiger, aber seit wenigen Tagen ist dem nichtmehr so)

• Wenn das der springende Punkt ist, dann würde ich das aktuelle Angebot bei Viewsonic wahrnehmen.
    Der erscheint mir im Augenblick attraktiver als der Fujitsu oder Belinea.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Was hälst du denn von Sony? Die haben doch jetzt neue Panels und somit 1000:1 und 8 ms. Ich denke da an den S95DS oder S95DB (schwarz) oder vielleicht noch besser der S95FS oder S95FB, weil der noch neigbar und höhenverstellbar ist. Kosten so zwischen 330 und 360€ und soll spieletauglich sein. Schau doch mal in den Testberichten.

• also ich habe gerade mal bei geizhals nachgesehen und muss sagen: der monitor ist nicht teurer geworden (zumindest inÖ)!
    ihr müsst nur die schwarze version und die graue (ja, sie ist rundherum grau, die bilder irrren da oft) unterscheiden, weil die graue TCO 03 hat wird sie anscheinend teurer gehandelt! ansonster der gleiche moni!

wer Fehler sucht, der findet sie auch!

• Hallo,

bei mir ist es so. Ich hätte gerne den schwarzen, da mein Kunde ihn möchte. Allerdings hatte ich ihm den für 450€ angeboten und nun ist er bei meinem Händler vergriffen. Jetzt suche ich natürlich nach einem Ersatz, der gleichwertig ist und schwarz. Darf auch billiger sein.. der Einsatzzweck ist im Bürobereich.

Gruss Markus

• Na ja die Sonys sind ja eigentlich für den Büroeinsatz konzipiert und in schwarz verfügbar (suche nämlich selber einen schwarzen TFT). Der einzige Nachteil des Sony sind angeblich die Lichthöfe in den Ecken (siehe Userberichte), aber da ich keine DVDs am PC schaue und das Teil sonst alle Erwartungen der User erfüllt hat, ist das aktuell mein Favorit.
    Ansonsten schwarz und mit MVA-Panel wäre noch der formac gallery Raven Black.
    Den ViewSonic VP930 meint Tiefflieger wohl. Es gibt den auch in einer schwarzen Version VP930b, die hab ich allerdings noch in keinem online-shop in Deutschland gesehen.
    Den Samsung Syncmaster 193P gibt es sonst auch noch in schwarz, aber der hat schlechte Reaktionszeiten und dürfte schon nicht mehr produziert werden.
    Ein Schwarzer Monitor kann übrigens nie TCO03 erreichen. Leigt einfach nur an dem schwarzen Rahmen.

• Also entweder den Belinea 101920 oder nen Sony.

PC Professionell schägt in der 19" Kategorie noch den AMW M197TD, ADI Microscan A925, Viewsonic VP912s oder den BenQ FP91E.. oder vielleicht den ADI Microscan A920?

Einmal editiert, zuletzt von fourns ()

• kleiner tipp für leute, denen aussehen wichtig ist: Xerox XA7-19i 8ms;
    hat zwar eine glasscheibe, sonst aber top werte! (8ms, VA panel, 800:1 kontrast...)
    kostenpunkt: ca. 340€!

• naja spiegelt ähnlich wie ein alter crt monitor, sonst besserer kontrast und sattere farben als vorteile

• hahaha, muss fast lachen, kenne das problem nur z gut :)

aber ich muss sagen ich werde wohl in den sauren apfel beißen und den silbernen kaufen .. den bekommt man ja immerhin noch für 430 inkl. versand was dann etwa 40 euro mehr sind als für den "schwarzen" zu bestzeiten..
    hätte man eben mal vorher wissen müssen, dann hätte man ein schnäppchen gemacht *g
    muss sagen dass ich sonst noch keinen wirklich gleichwertigen ersatz gefunden habe mit den werten, schade schade

• Guck jetzt mal nach Geizhals... da gibts den bei Home of Hardware für 387,90€...

Und sonst gibt es nichts vergleichbares???

Richtig blöde...

• ja habs grade selber gesehen, trau dem aber nicht wirklich, zumal es beim shop direkt gar keinen schwarzen für diesen preis gibt...

den Belinea 101920 hatte ich mir noch angeguckt, scheint etwa vergleichbar von den daten her, wobei der p19-2 doch etwas besser sein soll.
    ansonsten würde ich den schwenk zu tftshop.net machen, da gibts ihn in silber für 419 und in silber sieht er ja fast genauso aus und der shop ist ziemlich seriös