EIZO S1910-K mit Pixelfehlerüberprüfung?

• Hallo!
    Will mir 2 von den o.g. TFTs bestellen.
    Weiß nur nicht wo!
    Der Shop sollte günstig sein und eine kostenlose Pixelfehlerüberprüfung haben!
    Gibt es sowas überhaupt?

Gruß TiDO

• Hallo,

hab meinen Eizo bei mkshop bestellt....

Zur Zeit kostet er dort 500,40 Euro
    Pixelfehlerüberprüfung für nur 9,99 zusätlich :P

Beste Grüße und sehr gute Entscheidung in Sachen EIZO S1910 ;)

• re: TiDO

Mit diesen Pixelfehlerüberprüfungen der Händler ist es so ne Sache, da Pixelfehler häufig auch erst einige Stunden, Tage oder Wochen nach Erstbetrieb auftreten - was bei der Händlerseitigen Prüfung (bei der die Geräte ja im Grunde nur mal kurz angeschaltet werden) natürlich nicht gecheckt werden kann. Also hast du hier keine 100%ige Sicherheit.

Ich habe mir meine beiden EIZO S1910-K bei MediaOnline (rund 500 Euro das Stück - ohne Pixeltest) bestellt und Glück gehabt... kein einziger Pixel- oder Subpixelfehler. Hätte ich einen Pixelfehler gehabt wäre das Gerät postwendend zurückgegangen (Nach dem FAG kannst du dein Zeug ja innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurücksenden). Ich denke, bei einem (oder mehreren) 500 Euro teuren Monitoren braucht man (auch einzelne) Pixelfehler nicht hinzunehmen.

• Ich habe meinen Eizo S1910k auch bei bestellt. Der Service ist klasse. Kann das wirklich nur empfehlen. Hab mal verglichen, und 9.99€ für nen Pixelfehlertest ist ja eigendlich gar nix oder? Hab hier schon Shops erlebt die dafür bis zu 29,99€ verlangen :-)

Übrigens scheinen die weiterverbreitet zu sein. Die gibts nämlich auch unter aber da sind die Preise der Produkte etwas höher, dafür versandkosten jedoch niedriger. Muss man schauen, was sich lohnt und was nicht.

• AUAäuglein

dachte ich auch.... hab´ aber sicherheitshalber doch mit Pixelfehlerüberprüfung bestellt.

Als ich die Bestellung bei mk-shop aufgab wurde mir mitgeteilt,das
    noch zwei Monitore auf Lager seien und ich den Monitor spätestens in drei Tagen bekomme...

In drei Tagen kam kein Monitor, angerufen.... ?(

"Ja es tut uns Leid aber wie es der Teufel so will hatten beide einen Pixelfehler, Nachschub ist bestellt binnen drei Tagen garantieren wir Ihnen die Zulieferung"

Hm... kann natürlich auch sein das Sie einfach die Versprochene Lieferfrist nicht einhalten konnten..... ;)

Grüße =)

Original von ConiKost

Kostet aber 520€ ... dafür kostenloser Pixelfehlertest.

cool danke. habe nach nem shop in hamburg gesucht.

• Laut Eizo-Hotline (Österreich) hat ca jedes 50. Gerät einen oder 2 Pixelfehler. Musst also schon ziemliches Pech haben...

Wie von Wurstdieb schon angesprochen können PF auch erst nach längerer Betriebszeit auftreten.

Original von ConiKost

Kostet aber 520€ ... dafür kostenloser Pixelfehlertest.

Kann ich nur empfehlen. Hatte meinen S1910 dort vor kurzem bestellt und lief alles glatt :) Support ist dort auch sehr auf zack und freundlich; hatte zuvor noch ein paar Fragen.