Dell 2005FPW Hitzeriss?

• Tag, Leute!

vorhin fiel mir auf, dass mein Dell 2005FPW nen Riss in der oberen rechten ecke am Gehäuse hat.

sieht nach eiem Hitze/Spannungsriss aus.

was meint ihr, kann man es bei Dell reklammieren? habe den Moni erst seit Oktober.

• Also auf dem Bild ist das nicht so deutlich zu erkennt, sieht für mich aber nicht nach einem termisch bedingten Riss aus, sondern eher nach einem mechanischen bedingten Schaden, wie z.B. Spannungsriss oder Schlagschaden!

Die meisten Kunststoffe werden bei Wärmeeinwirkung zumindest bis zu einem gewissen grad plastisch verformbar. Da würde der Kunststoff dann erst ein Stück nachgeben, bevor dieser reist. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass überhaupt so hohe Temperaturen im Gehäuse erreicht werden. Höchstens wenn im Hochsommer die Sonne über mehrere Stunden voll auf die schwarze Rückseite scheinen würde, aber in so einem Fall würde nicht nur das Gehäuse schaden nehmen.

• der Monitor wurde ca. ende oktober aufgestellt und seit dem keinen cm bewegt. auch wurde keine Gewalt ausgeübt.

es ist so, dass ich beruflich viel vor dem Monitor sitze und er teilweise bis zu 10Stunden am stück läuft.

der riss ist mir erst heute aufgefallen, vorher war er nicht zu sehen.
    und als ich ihn das erstemal ausgepackt habe, wurde der ganze Monitor nach kratzer und Rissen untersucht, aber nichts gefunden.

naja, werde morgen bei dell anrufen.

Gruß Wlaed

• Ich hatte den Dell 2005FPW 3 Wochen zum Test da und der Monitor lief in der Zeit nicht selten täglich 12-14 Stunden am Stück und das Gehäuse hat sich nicht besonders stark erwärmt.

• bist du dir 100%ig sicher das der riss am anfang nicht da war?

sieht auf dem bild eher wie nen produktionfehler oder schlagschaden aus. aber wenn du ihn ned bewegt hast ^^

• jo klarer reklamationsgrund. scheint, als wenn der monitor an der stelle einfach auseinandergerissen ist. wohl zu starke gehäusespannung... ?(

• Wenn du Schäden durch äußere Einflüsse (kleine Tochter? :D ) ausschließen kannst, würde ich den Dell-Service kontaktieren.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• so, habe soeben mit Dell telefoniert.
    laut der Supportaussage, ist es kein reklamationsgrund.
    ich habe aber darauf bestanden, dass es einer ist.

ich soll auf jeden fall erst ein Bild von der schadensstelle zusenden und die melden sich dann morgen bei mir.

bin dann mal gespannt ?(

Gruß Wlaed

• so.
    die haben mich gerade angerufen und haben mitgeteilt,dass der Moni getauscht wird :)

anfang nächste woche kommt ein Kurier und bringt mir nen neuen *freu*

Gruß Wlaed

• habe den Monitor vorhin getauscht bekommen.

habe natürlich als erstes den Pixeltest laufen lassen und zum Glück hat der neue auch keinen einzigen Pixelfehler, wie der alte :D

Gruß Wlaed