Leute, die sich mit der Materie auskennen, haben auch noch nie behauptet, es gebe den perfekten TFT. Und auch in den Prad.de Testberichten ist dies noch nie behauptet worden.
Man sollte sich jedoch klar machen, dass die jenigen, die die Bewegungsunschärfe und das Schlierenverhalten als störend empfinden immer mehr in der Minderheit und tendenziell in der Extremzocker Fraktion zu suchen sind.
Sie haben natürlich recht, es ist Bewegungsunschärfe und Schlieren vorhanden, aber wie bereits von meinen Vorrednern angedeutet, ist das Maß soweit reduziert, dass es die Mehrheit nicht wirklich stört und deshalb von dieser nicht überbewertet wird.
Wenn man also genau diesen Nachteil der TFT Technik nicht akzeptieren kann, so ist man -meiner Ansicht nach- als erwachsener Mensch in eigener Verantwortung sich bezüglich dieses Problems sehr genau zu informieren, eigene Prioritäten zu setzten und eben danach zu entscheiden. Man kann nicht erwarten in Testberichten alles vorgekaut zu bekommen, denn Aufgabe eines Testberichtes ist es grundsetzlich objektiv einer breiten, allgemeinnen Ziel-Leserschicht ein Gerät mit Vor- und Nachteilen vorzustellen. Gerade hier auf Prad.de, wo es um TFTs im Allgemeinen (!) geht gilt das insbesondere. Dies ist eben kein Gamer-Forum, wo die Reaktionszeit über Gut und Böse entscheidet.
Wie gesagt, hier ist man selbst gefragt aufmerksam zu lesen und nach seinen Prioritäten die Geräte "anders" zu bewerten. Nicht um sonst fügt z.B. Prad bei jedem TFT den Hinweis hinzu, dass Geräte Hardcorezocker nicht unbedingt zufriedenstellen werden, weil ein Rest Bewegungsunschärfe noch vorhanden ist.
Dann ist es eben am Ende so, dass man als Hardcorespieler mit einem TFT nicht zufrieden ist. Im Umkehrschluss bin ich aber auch der Meinung, dass dies heißt, dass man die anderen, die damit klarkommen auch damit klarkommen lässt und nicht diese beschimpft, wie es oben in einigen Posts etwas klang.
Nebenbei gesagt, muss ich persönlich leider auch tiefflieger etwas zustimmen, denn letzten Endes geht es hier ums "Spielen" und nicht darum sein Geld damit zu verdienen o.ä.. Dennoch, ich erkenne es durchaus als ernstes Hobby an, aber es bleibt auch dieses.
Zum Schluss sollte man sich nebenbei auch klar sein, dass es allgemein die perfekte Röhre auch niemals gegeben hat.