Suche 20zoller oder größer für CAD

• servus,

wie schon das thema sagt, suche ich n großen tft-monitor!

er soll min 20zoll haben
    DVI wäre schön
    Preis so günstig wie möglich (also deutlich! unter 1000euro)

was kann man da mal testweise nehmen? (ich muss heute noch bestellen)

PS: der hier is mir gleich ins auge gesprungen! der wäre supa, nur leider bissl teuer

• Für CAD kann man Parktisch jeden 20/21 Zoll (oder auch größer) TFT einsetzt, der ein IPS/S-IPS oder MVA/PVA Panel hat.

Der 21 Zoll Eizo S2100 ist ein sehr guter 21" TFT, aber ich halte diese nur für CAD ein wenigen für übertrieben, da der S2100 in Richtung Bildbearbeitung geht, aber gut, für CAD lässt sich das Gerät natürlich auch einsetzen.

• ich würde gerne nen eizo empfehlen, aber das is preislich leider nich machbar....

ich weiss das es kein superschneller, superfarbgetreuer monitor sein muss, aber ich will halt trotzdem das Preis/Leistungsmäßig beste hinstellen (sprich es muss nicht der billigste sein! )

• so,

Samsung 214T und NEC LCD2170NX habe ich hier auf der pradseite noch gefunden...

gibs nochmehr 21er die bei einem budget um die 700euronen in frage kommen?

• bin drauf und dran den samsung jetzt zu bestellen und mir ma genauer anzuschaun.

wegen:
    - günstiger als der NEC
    - bessere werte bei kontrast und winkel
    - sieht gut passend neben dem 19er Samsung auf m tisch aus ^^

der NEC hätte n USB-hub dabei der auch ganz praktisch wäre... hmm..
    noch irgentwas wo der NEC bessa ist??

• ärger ich mich wenn ich den jetzt bestelle, weil die herstellerwerte bei monitoren auch alles märchen sind und der NEC im real ein besseres bild gibt?