Der neue S1910

• Nachdem ich folgenden Thread
    Eizo S1931 & L797
    gelesen habe, frage ich mich, wie gut der neue S1910 wirklich ist.

Bisher haben mir die sanften Hinweise von manchen Tests, dass er für Spiele nicht am geeignetesten ist, vom Kauf abgehalten. Nun soll er aber 8ms grey-to-grey haben - gibts dazu schon "Nachtests"?

Besonders würde mich interessieren, wie er sich in super-schnellen Spielen wie NFS:MW verhält.

Nietsche ist tot.
    Gott

• Hallo,

mein S1910 ist im Januar 06 hergestellt und sollte deshalb auch das neue schnellere Panel haben.
    Ich darf mich verbessern - MUSS wohl das schnellere Panel haben, denn
    gerade NfS:MW läuft absolut gut auf dem S1910.

Mir sind keine Schlieren aufgefallen. Der optische Eindruck ist schnell, ruhig und stabil

Viele Grüsse

Markus

• Vielen Dank! Jetzt macht mir eigentlich nur noch das Tearing Sorgen... ist das modell-/hardwareabhängig (GraKa-Monitorkombination)?

Nietsche ist tot.
    Gott

• Muss mal kurz nachfragen ... hab bislang nix davon gewußt, das im 1910'er ein neues Panel eingebaut wird. Ist das eine offizielle Angabe von Eizo oder eher eine interne Info, dass die langsameren Displays nicht mehr verfügbar sind und deshalb schnellere verbaut werden?

Beste Grüße ... Wobesi

• Irgendwo hier im Forum findest Du den Wortlaut des Eizo Support in einem Mail, dass ab November schnellere Panels verbaut werden.

Ein weiteres Beispiel für die Professionalität der Firma Eizo, dass das nicht an die grosse Glocke gehängt wird oder mit einem Mk II gelauncht wird.

Gruss Markus

• Jepp, ich hatte zur Sicherheit auch nochmal angefragt da mein kürzlich gekaufter S1910 November 2005 hinten drauf stehen hat und der Support hat bestätigt, dass auch da das flottere Panel drin ist.

Meine Erfahrungen mit der Spieletauglichkeite habe ich hier niedergeschrieben.

Einen Vergleich zur 12ms Version kann ich natürlich nicht ziehen.

Was Tearing angeht ist das ja ohnehin ein "Problem" der Grafikkarte und hat in der Regel nichts mit dem Monitor zu tun. Vsync und Triple Buffer lässt grüssen ;)