Eizo S1910, welcher Shop empfehlenswert und KVM-Switch tauglich?

  • Möchte mir nen TFT kaufen wobei ich mich nach Lesen einiger Threads hier im Forum zu nem Eizo S1910 entschieden habe. Dummerweise ist dieser Monitor bei uns nirgends vorrätig. D.h. ich kann vorher nicht testen ob er für mich passt.
    Was mich interessieren würde, hat schonmal jemand getestet ob die Bildqualität, speziell bei Schrift, sich merklich verschlechtert wenn er über einen KVM Switch betrieben wird? Hab einen Cybex Switchview hier den ich verwenden möchte. Bei meinem jetzigen Monitor wird Schrift deutlich unschärfer und das ist einer der Gründe warum ich einen TFT kaufen möchte. Ich hoffe mal daß es da nicht so gravierend ist, vielleicht kann da jemand was dazu sagen.


    Wie schon erwähnt bekomme ich den S1910 bei uns nicht, deswegen suche ich nen Onlineshop. Welche Shops können denn hier empfohlen werden? Hatte ursprünglich an Amazon gedacht, aber die haben ja scheinbar in letzter Zeit den Preis kräftig erhöht. Ich muß nicht unbedingt den niedrigsten Preis haben, guter Service ist mir wichtiger als Dumpingpreis. Listenpreis ist mir aber zuviel.

  • re: Flash


    Ich hab mir meine beiden S1910-K im Januar bei MediaOnline bestellt (damals rund 500 Euro das Stück + Versandkosten) und war absolut zufrieden. Schnelle Lieferung (3 Tage) und beide Geräte im Topzustand (keine Pixelfehler).
    Wie es ansonsten mit dem Service bei MediaOnline (Garantiefall o.ä.) aussieht, weiß ich nicht, da ich noch nie irgendeinen Defekt bei einem dort bestelltem Gerät (und ich hab schon ne Menge Zeug da gekauft) zu beanstanden hatte. Ich gehe aber davon aus, daß man bei großen Internethändlern wie MediaOnline -der Teil des Metrokonzerns (MediaMarkt, Saturn, Kaufhof etc.) ist- immer besser 'aufgehoben' ist, da man hier davon ausgehen kann, daß der Laden auch in absehbarer Zukunft noch als Ansprechpartner (Garantiefall) anzutreffen ist, als einer dieser unzähligen kleinen Popelshops, die (teilweise) genauso schnell wieder aus dem Netz verschwinden wie sie aufgetaucht sind. Außerdem dürfte bei großen Internethändlern -aufgrund der wesentlich höheren Finanzkraft solcher Unternehmen- generell mit einem kulanteren Umtauschverhalten (z.B. bei Pixelfehlern) zu rechnen sein, als bei einem kleinen Internetshop.


    mfg

  • Zitat

    Original von Wurstdieb
    re: Flash


    Außerdem dürfte bei großen Internethändlern -aufgrund der wesentlich höheren Finanzkraft solcher Unternehmen- generell mit einem kulanteren Umtauschverhalten (z.B. bei Pixelfehlern) zu rechnen sein, als bei einem kleinen Internetshop.


    mfg


    Kann, muss aber nicht. Oft ist es so, dass sich gerade die großen Firmen quer stellen. Sie sind auf deinen Kauf nicht angewiesen. Wenn nicht du, dann eben jemand anderes. Die Kundschaft ist groß genug.
    Anders die kleineren Läden: Sie müssen sich durch besseren Service abgrenzen, um gegen die Großen bestehen zu können. Dies kann ein klarer Vorteil sein. Allerdings sind sie dann meistens auch ein bisschen teurer.
    Aber du hast recht: die Gefahr, dass sich ein kleinerer Laden trotzdem nicht so lange hält, die ist vorhanden.


    Aber es gibt auch die andere Variante: Wenn der große Laden nicht den Gewinn abwirft, den sich die Mutter vorstellt, wird auch dieser kurzerhand zu gemacht. Beispiele hierfür gibt es leider genug! Da aber jeder der einzelnen Tochterfirmen selbständig ist und handelt, hat man im Falle von Garantieansprüchen kaum eine Chance, zu einer anderen Tochter zu gehen zu können, um seine Ansprüche geltend machen zu können. Beispiel: Gerät bei MediaOnline gekauft => MediaOnline wird dicht gemacht => Garantiefall bei Saturn geltend machen: nicht möglich, obwohl derselbe Konzern.


    Ich für mich habe mein Gerät incl. Pixelfehlertest vor genau einer Woche im F&M-Shop bestellt. War zu dem Zeitpunkt einer der günstigsten Anbieter im Internet (ca. 498-€ Monitor + ca.30,-€ für den Pixelfehlertest).
    Habe aber einige Probleme gehabt, da sie in der Ausschreibung zwar die neuere Variante (S-PVA) anbieten, aber mir auf Anfrage mitteilten, dass die Geräte noch aus der August-Produktion stammen. X(
    Nachdem ich mit Widerruf der Bestellung gedroht habe, bekam ich vom Geschäftsführer der Firma eine Mail, worin er mir versicherte, dass mein zukünftiges Gerät das aktuelle Modell aus 2006 sein wird. ;)
    Ich habe dann auch gefragt, wie eine eventuelle Rücksendung gehandhabt wird, wenn ich trotz Pixelfehlertest Pixelfehler feststellen würde. Originalzitat: "den Versand übernehmen wir. bzw. lassen wir in diesen Fällen die Monitore via DHL abholen. Für eigene Rücksendung übernehemen wir nicht die Kosten." 8) Wenn dem so ist, finde ich das in Ordnung.


    Ich habe den Monitor, wie schon erwähnt, bereits vor einer Woche bestellt und bis jetzt noch nicht geliefert bekommen. Laut Email von F&M gestern nachmittag soll er heute versendet werden. Mal sehen, ob das klappt. Wenn ja, dann werde ich ihn wohl am Samstag bekommen. :]


    Die Probleme, welche ich bei F&M habe, kann es auch bei anderen Anbietern geben! Bei MediaOnline beispielsweise standen bis gestern abend in den Technischen Daten immer noch eine Reaktionszeit von 12ms drin, obwohl sie schon die neueren Modelle versenden. Ich habe sie in einer Mail darauf hingewiesen und es wurde dann geändert.
    Ich glaube, was das betrifft, muss man sich einfach durch Email-Anfragen vorher vergewissern, was man im Falle einer Bestellung erhalten würde. Auch, wie in bestimmten Situationen verfahren wird, z.B. Rücksendung, Garantieansprüche u.ä..

    Einmal editiert, zuletzt von Hardy ()

  • Ich habe bei 2 Onlineshops von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht.
    Das ging ohne Probleme, kann online shoppen nur empfehlen.
    Bei den grösseren Shops kann man glaub ich nicht viel verkehrt machen.
    Einfach mal bei Geizhals die Angebote anzeigen lassen und die
    Kundenrezessionen lesen.


    Wenn der Eizo über den Switch kein gutes Bild liefert, liegts bestimmt nicht am Monitor:)