P19-2 und Revisionen - dringend

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem einen Fujitsu-Siemens P19-2 gekauft. Da es hier in Forum einige Threads zu den verschiedenen Revisionen gibt, habe ich beim Händler vorher per E-Mail angefragt, welche Revision aktuell ist bzw. welche Revision sie aktuell verkaufen. Als Antwort bekam ich, daß momentan Revision 10 aktuell ist und von ihnen verkauft wird.


    Dann ist der Monitor angekommen - und auf dem Karton steht dick "Revision 01", auf der Rückseite des Monitors auf dem Typenschild steht auch "Rev.: 01" (siehe Anhang). Der Händler bietet mir an, das Gerät kostenlos zu tauschen, schreibt aber auch "Wegen der Revision haben wir übrigens schon bei FSC angerufen. Die meinten vorerst, dass es eigentlich nur die 01 gibt. Bekomme aber noch eine Rückinfo vom Produktmanager. Wahrscheinlich hatte sich bei uns der Kollege oder die Kollegin nur verschrieben. Also statt 01 dann 10 geschrieben."


    Nun meine Fragen:


    1.) An alle Besitzer eines P19-2: Wie ist das bei Euch? Was steht bei Euch dort auf dem Typenschild? Ist das die Revisionsnummer? Gibt es wirklich nur Revision 01


    2.) Erlaubt die Revisionsnummer eine zeitliche Einordnung, wann der Monitor gebaut wurde? Mein Verständnis sagt mir, daß, wenn Revision 10 angeblich aktuell ist und einige User hier von Revision 06 berichten, ich ein altes Gerät bekommen habe - also eins der ersten Baureihe, das somit spätestens kurz nach der Markteinführung gebaut worden sein muß... Wenn ich nach diesem Thread gehe, ist meine Interpretation korrekt, und der Monitor wurde Anfang 2005 gebaut...


    Der Grund, warum ich das alles frage, ist nicht, weil ich diesen Revisions-Hype unterstützen will - mir geht es nur darum, daß ich nicht den Neupreis für einen Monitor zahlen möchte, der schon ein Jahr alt (oder noch älter) ist und wahrscheinlich schon längere Zeit in Benutzung war (zumindest war er nicht mehr originalverpackt) - denn mit dem Alter steigt ja auch das Ausfallrisiko.

  • Also ich habe P 19-2 in grau und ebenso wie auf dem Karton steht auch über dem Barcode "Revision 10".


    Nun ist doch so, soweit ich das mitbekommen habe, dass die Version in Silber-Schwarz jünger ist als das schwarze oder graue Exemplar. Evtl. gibt es deswegen bislang nur eine Revision?

  • Genau darauf wollte ich hinaus.
    Den in silber gibt es doch erst seit wenigen Wochen.
    Wie soll er schon in Rev. 10 zu haben sein?


    Quote

    Wenn ich nach diesem Thread gehe, ist meine Interpretation korrekt, und der Monitor wurde Anfang 2005 gebaut...


    schachti:
    Tja da hast du dich mal schön in was verrannt und dich bekloppt machen lassen.
    In 2005 gab es den silbernen noch gar nicht ;-)

  • Vielen Dank - dann war das wohl auch ein Mißverständnis beim Kundenservice, weil mir dort auch Revision 10 als aktuell genannt wurde. Wahrscheinlich wurde es schlicht mit dem grauen Modell verwechselt.